Nur zum Hintergrund...ich dachte mal, ich bin ganz schlau und würde 10 Eier einlegen und dann nur die 7 befruchteten in die Drehhorde einlegen. Aber das ging wie gesagt gar nicht, weil sie nicht rein passten.
![]() |
Nur zum Hintergrund...ich dachte mal, ich bin ganz schlau und würde 10 Eier einlegen und dann nur die 7 befruchteten in die Drehhorde einlegen. Aber das ging wie gesagt gar nicht, weil sie nicht rein passten.
Grüße Tina
Habs ausprobiert und sie passen alle 10 rein. Die 6 Kraienkoppeier sind deutlich kleiner als meine Eigenen und die der Molukkin Ilma sind genauso klein wie sie. Es ist zwar knirsch, aber paßt. Ist ja nur für den Schlupf. Mal sehen wieviele überhaupt befruchtet sind.
Hast natürlich recht, kommt auf die Größe an.
Geändert von Tibi (13.03.2025 um 11:44 Uhr)
Grüße Tina
Ist der Mini 2 Eco, der hat ja keine Eiabteile. Nur nackten gelben Boden.
Ja, diese Eiabteile hatte ich auch rausgenommen...hat trotzdem nicht gepasst. Darum hatte ich mich gefragt ob die evtl. ne unterschiedliche Größe haben, also die Eco und die Advanced. Waren damals auch Kraienkopp Eier die ich einlegen wollte, vielleicht waren die einfach zu groß.
Ich bin da voll von ausgegangen, dass ohne diese Eiteile 10 passen und hab dann echt blöd geguckt, dass das nicht passte. Man findet dazu aber auch nichts im Internet, was die Abmessungen der Brüter angeht. Weil nämlich auch 8 nicht passten.
Fand ich nämlich gar nicht so dumm die Idee, 10 Eier die ersten 4 Tage einzulegen und dann nur befruchtete auf die Drehteile zu legen. Dann ist der Brüter wenigstens voll, als wenn man von Anfang an nur 7 einlegt und dann evtl. nur 5 über bleiben, weil zwei nicht befruchtet sind. Aber war ja nun nicht.
Grüße Tina
jipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiii drei süße Wichtelkinder
der unterbezahlte Dienstleister
Oh Purzel,
herzlichen Glückwunsch!
Die sehen ja zuckersüß aus, Sahne-Karamell sozusagen
Was für ne Rasse ist das?
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 1,0 Rumix
Herzlichen Glückwunsch zu den Flauschebällchen!
So niedrig hatte ich die Wärmeplatte noch nie eingestellt! Sind ja keine Flundern.
Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
"Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
Werner Heisenberg
Lesezeichen