Solange das Motoröl nicht an Hunde und Hühner verfüttert wird, soll mir das recht sein.
![]() |
Solange das Motoröl nicht an Hunde und Hühner verfüttert wird, soll mir das recht sein.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich denke eher du hast nicht verstanden worum es hier geht. Die Frage war nicht, ob man Hühner mit Brot ernähren kann. Das Brot, Fleisch usw sind als Leckerli gedacht. Die grüne Schüssel wird abends schon erwartet.
In die Schüssel kommt alles rein was so anfällt und was die Hühner mögen, gekochte Kartoffeln gehören da nicht zu, die werden aussortiert. Soldatenfliegenlarven bekommen die auch,aber über ein wenig richtiges Fleisch oder Fisch freuen die sich viel mehr.
Extra Kartoffeleiweiß (was industriell verarbeitet ist) braucht es da nicht, die bekommen gutes Futter, wo alles drin enthalten ist was die brauchen.
Na ja und wenn du es so siehst, auch Fliegenlsrven sind Tiere, die sterben müssen. Im übrigen, kaufe ich für die Hühner nicht extra Fleisch oder Fisch, die bekommen von dem was ich für uns zum essen kaufe bisschen was ab, ich esse eben dann einen bissen weniger. Meist sind da aber Teile dran, die ich wegschneiden und sonst wegwerfen würde, wie Haut oder fettiges
Wenn du dir ein Stück oder mehr Schokolade oder Kuchen usw gönnst denkst du sicher auch nicht drüber nach, wie du es ernährungs psychologisch aufpeppen kannst, oder drückst du überall eine vitamintablette rein um alle Vitamine und Minerslstoffe und Aminosäuren abzudecken?
Geändert von Silvia64 (13.01.2025 um 00:49 Uhr)
Mußt DU auch nicht.
ICH ABER.
Freundlich ist erstmal nachzufragen, ob man denn auch Hühnerfutter verfüttert. Dann folgt aber auch direkt die Unterstellung, Hühnerfutter "wäre ja sehr teuer", und das können sich gewisse Leute halt nicht leisten - das schwingt da so mit.
Das ist ganz schlechter Stil. Ganz ganz schlecht. So redet man nicht miteinander.
Das Hühnerfutter teuer ist habe ich geschrieben und es ging mir nicht darum, ob man sich das leisten kann, sondern, das Hühnerprodukte wie Eier oder Fleisch unrentabel sind. Da gibt es nix persönlich zu nehmen !
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Also ich mußte über die Bemerkung auch lachen und letzten Endes hat sie ja recht.
Da ist in meinen Augen nix schlechtes dran. Nicht immer alles so ernst sehen erleichtert das Leben ungemein 😊
Lesezeichen