Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Brot für Hühner

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Solange das Motoröl nicht an Hunde und Hühner verfüttert wird, soll mir das recht sein.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Du hast den Punkt nicht verstanden. Es geht bei dem Kartoffeleiweiß darum, dass ernährungsphysiologisch eher minderwertige Kohlehydratprodukt Brot mit dem notwendigen Eiweiss-Anteil aufzuwerten und die Ernährung artgerechter zu machen. Dazu eignet sich hervorragend Kartoffeleiweiß, da es einen hohen Methionin und Lysingehalt hat und so gerade die essentiellen und in der Ernährung kritischen Aminosäuren beisteuert, mehr und besser als z.B. Rinderhack.

Kannst du gerne machen.
    Es ist aber wahrscheinlich trotzdem ernährungsphysiologisch minderwertiger wie eine mit Kartoffelweiß vernünftig aufgewertete Kohlenhydratmahlzeit.

Früher hab ich auch den "Rat" befolgt, als Proteinquelle z.B. Gehacktes zu nehmen. Aber wenn man sich in die Materie mal einliest, sieht man , dass das gar nicht sooo effektiv ist und zudem muss man sich darüber im Klaren sein, dass für tierisches Protein eben Tiere sterben müssen, in der Regel Säugetiere.

Eine Freude zu machen geht mit Fliegenlarven mindestens genau so gut.

Aber 10 Hühnerhalter, 11 Fütterungen und viele Wege führen nach Rom...ich will mich gar nicht streiten.

Ich denke eher du hast nicht verstanden worum es hier geht. Die Frage war nicht, ob man Hühner mit Brot ernähren kann. Das Brot, Fleisch usw sind als Leckerli gedacht. Die grüne Schüssel wird abends schon erwartet.

In die Schüssel kommt alles rein was so anfällt und was die Hühner mögen, gekochte Kartoffeln gehören da nicht zu, die werden aussortiert. Soldatenfliegenlarven bekommen die auch,aber über ein wenig richtiges Fleisch oder Fisch freuen die sich viel mehr.

Extra Kartoffeleiweiß (was industriell verarbeitet ist) braucht es da nicht, die bekommen gutes Futter, wo alles drin enthalten ist was die brauchen.

Na ja und wenn du es so siehst, auch Fliegenlsrven sind Tiere, die sterben müssen. Im übrigen, kaufe ich für die Hühner nicht extra Fleisch oder Fisch, die bekommen von dem was ich für uns zum essen kaufe bisschen was ab, ich esse eben dann einen bissen weniger. Meist sind da aber Teile dran, die ich wegschneiden und sonst wegwerfen würde, wie Haut oder fettiges

Wenn du dir ein Stück oder mehr Schokolade oder Kuchen usw gönnst denkst du sicher auch nicht drüber nach, wie du es ernährungs psychologisch aufpeppen kannst, oder drückst du überall eine vitamintablette rein um alle Vitamine und Minerslstoffe und Aminosäuren abzudecken?
    Geändert von Silvia64 (13.01.2025 um 00:49 Uhr)

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Silvia64 Beitrag anzeigen
    Ich denke eher du hast nicht verstanden worum es hier geht. Die Frage war nicht, ob man Hühner mit Brot ernähren kann. Das Brot, Fleisch usw sind als Leckerli gedacht. Die grüne Schüssel wird abends schon erwartet.

In die Schüssel kommt alles rein was so anfällt und was die Hühner mögen, gekochte Kartoffeln gehören da nicht zu, die werden aussortiert. Soldatenfliegenlarven bekommen die auch,aber über ein wenig richtiges Fleisch oder Fisch freuen die sich viel mehr.

Extra Kartoffeleiweiß (was industriell verarbeitet ist) braucht es da nicht, die bekommen gutes Futter, wo alles drin enthalten ist was die brauchen.

Na ja und wenn du es so siehst, auch Fliegenlsrven sind Tiere, die sterben müssen. Im übrigen, kaufe ich für die Hühner nicht extra Fleisch oder Fisch, die bekommen von dem was ich für uns zum essen kaufe bisschen was ab, ich esse eben dann einen bissen weniger. Meist sind da aber Teile dran, die ich wegschneiden und sonst wegwerfen würde, wie Haut oder fettiges

Wenn du dir ein Stück oder mehr Schokolade oder Kuchen usw gönnst denkst du sicher auch nicht drüber nach, wie du es ernährungs psychologisch aufpeppen kannst, oder drückst du überall eine vitamintablette rein um alle Vitamine und Minerslstoffe und Aminosäuren abzudecken?
    Ohhh.. ok, dann hab ich deine Frage tatsächlich falsch verstanden.

Selbstverständlich kannst du Brot in beliebigen Mengen und unter beliebigen Bezeichnungen verfüttern, man kann so vieles.

Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Ich empfinde diesen Text als Ironie und kann sehr gut darüber lachen.

Wo da ein Angriff auf jemanden sein soll, kann ich nicht sehen.
    Mußt DU auch nicht.

ICH ABER.

Freundlich ist erstmal nachzufragen, ob man denn auch Hühnerfutter verfüttert. Dann folgt aber auch direkt die Unterstellung, Hühnerfutter "wäre ja sehr teuer", und das können sich gewisse Leute halt nicht leisten - das schwingt da so mit.

Das ist ganz schlechter Stil. Ganz ganz schlecht. So redet man nicht miteinander.

PLZ
    18....
    Das Hühnerfutter teuer ist habe ich geschrieben und es ging mir nicht darum, ob man sich das leisten kann, sondern, das Hühnerprodukte wie Eier oder Fleisch unrentabel sind. Da gibt es nix persönlich zu nehmen !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Zitat Zitat von grainne Beitrag anzeigen

Freundlich ist erstmal nachzufragen, ob man denn auch Hühnerfutter verfüttert. Dann folgt aber auch direkt die Unterstellung, Hühnerfutter "wäre ja sehr teuer", und das können sich gewisse Leute halt nicht leisten - das schwingt da so mit.

Das ist ganz schlechter Stil. Ganz ganz schlecht. So redet man nicht miteinander.

Man kann auch was in Texte hinein interpretieren.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Themenstarter
    Also ich mußte über die Bemerkung auch lachen und letzten Endes hat sie ja recht.

Da ist in meinen Augen nix schlechtes dran. Nicht immer alles so ernst sehen erleichtert das Leben ungemein 😊

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678