Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuling hat Fragen zum Brüten

  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    33

    Neuling hat Fragen zum Brüten

    Neuling hat Fragen zum Brüten

    Hallo, ich bin absoluter Neuling, habe seit einem Jahr einen Hahn und sechs Hennen. Sie leben in einem grossen Stall, und werden morgen rausgelassen. Da gehört ihnen der ganze Garten.
    Seit vier Tagen, sitzt nun unsere graue Henne auf einem Ei, bzw. sind es jetzt drei.
    Die anderen Hennen legen seitdem keine Eier mehr, jedenfalls haben wir nirgends was gefunden.
    Ist dies normal?

    Die nächste Frage, mein Mann baute einen neuen Stall, der Ausbruchsicherer sein soll. Da besonders ein Huhn ständig aus dem Garten ausbüxt und im Ort spazieren geht.

    Kann man das jetzt tun, solange die eine noch brütet, oder sollte man warten bis sie fertig ist.
    Oder sollte man hergehen, wenn sie mal weg ist, ihr Nest in den neuen Stall bringen.

    Ich werde bestimmt noch mit mehr Fragen haben.

    Gibt es hier einen Vorstellungsthread?

    Vielen Dank schon im Voraus
    Tine
    Je genauer du planst, desto härter trifft dich der Zufall

  2. #2
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo, Frau (fast ) Nachbarin!

    Erstmal im Forum!

    Einen Vorstellungsthread gibts unter: Porträts von Menschen

    Zur Frage Aufhören mit Eierlegen: ist es möglich, das sie jetzt anfangen mit der Mauser? Liegen vermehrt Federn im Stall? Dann wäre es normal, wenn sie nicht mehr legen. Ansonsten lassen die anderen sich von einer brütenden Henne nicht beeinflussen und es gibt andere Gründe, warum sie nicht mehr legen.