Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: unerwünschte Selbstbedienung

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Ich benutze diese Fallen in der Küche bzw in der Wohnung, so aufgestellt, dass keiner dran kommt.
    Wo ich mein Futter lagere, oder dort wo der gelbe Sack steht, habe ich die Fallen in einem Schuhkarton mit kleinem Eingang drin, das zumindest größer Tiere nicht dran kommen.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    9
    Allgemein:
    Ich wollte keinem zu nahe treten.
    Ich persönlich hatte mit den Fallen sehr schlechte Erfahrungen und die Tiere auch.

Persönlich finde ich die Schlagkraft zu gering und das Gewicht für größere Tiere (Ratten) zu gering (siehe Bewertungen Fr. Gockel...).

Diese Fallen können schnell mit verletzten und nicht direkt getöteten Tieren verschleppt werden, für mich ists Quelerei der Tiere,habs selber erlebt, nee,mir zu krass.

Wenn ihr gute Erfahrungen habt ists ja O.K. ,aber ich verwende sie nicht mehr, bz.w. nur noch um Kräuter oder Notitzen aufzuhängen.
    Geändert von Außenstelle Puttis (03.01.2025 um 00:09 Uhr)
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich die Schlagkraft zu gering und das Gewicht für größere Tiere (Ratten) zu gering (siehe Bewertungen Fr. Gockel...).
    Es geht hier um Mäuse…
    Das man diese Fallen dort aufstellt wo man keinen anderen „Beifang“ zu erwarten hat (z.b. Vögel) ist selbstverständlich.
    Für Ratten nimmt man Rattenfallen.
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

PLZ
    9
    @ Sanne,das ist mir bekannt.
    Ich wollte nur 1 Beispiel nennen und keine Diskussion anheizen.
    Es kommt halt auch vor das Mäuse nur verletzt werden.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Puttis in diesem Faden ging es ja von Anfang an um Mäuse in der Küche bzw Wohnung, nicht böse sein, aber deine Beispiele passen nicht so gut zum Thema, man hat eher selten Ratten oder Vögel im Haus.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben: Schlagfallen für Mäuse stelle ich im Falle eines Falles scharfgestellt in große Dosen oder alte Weckgläser. So können die Mäuse auf keinen Fall von der Seite her an den Köder. Das garantiert zuverlässig, daß die Falle sofort tötet. Selbstverständlich werden solche Fallen nur im Haus genutzt und nur da aufgestellt, wo Katzen und Hunde keinen Zugang haben.
    Lebendfallen sind vielleicht geeignet, einen Nager umzuquartieren, aber aus den bereits genannten Gründen nutze ich die nicht.
    Im Übrigen sind unsere drei Katzen so zuverlässige Mäusefänger, daß sich wirklich nur noch sehr selten eine Maus im Haus häuslich einrichtet.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123