Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Automatischer Türöffner sinnvoll?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Themenstarter
    Hallo hallo und Dankeschön für die Antwort.
    Ja klar, wenn sie nicht reingehen würden, wäre es selbstverständlich witzlos… sehe ich natürlich auch so. Daher die Frage, ob sie wohl konditionierbar sind… also, wenn ich den Teller mit Körnern reinstelle, gehen sie rein…
    Allerdings bräuchte ich keinen Türöffner/Schließer, wenn ich vorher eh hingehen muss, um Futter reinzustellen :-)

Ich glaube, ich will nur mal ein bisschen meine Gedanken mit euch sortieren und nach Erfahrungen fragen :-)

Liebe Grüße

Es gibt so gesteuerte Futterautomaten, musst mal googlen.
    Ich habe für meine Hühner eine aut. Tür, trotzdem wird kontrolliert. Das händeln hier ganz viele so.
    Der Vorteil bei deinen Enten: sie suchen das etwas sicherere Wasser auf. Hühner sind - wenn sie draußen nächtigen müssten, ja schutzlos.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Ungarn
    Mit Enten habe ich keine Erfahrung. Aber die Idee, die mit Futter zu konditionieren, könnte ich mir gut vorstellen. Du kannst ja schon mal anfangen, sie zu konditionieren. Wenn das nicht klappt kannst du dir das Geld für eine automatische Tür sparen. Firma Axt hat nicht nur automatische Türen sondern auch Futterautomaten mit Zeitsteuerung.

Ich habe meine Hühner mal auf eine Glocke konditioniert. Immer geläutet, wenn ich etwas besonders leckeres gefüttert habe. Nach recht kurzer Zeit kamen sie aus allen Ecken angerast, wenn sie die Glocke gehört haben. Wenn es etwas gibt, was deine Laufis besonders gern fressen, würde ich da genauso vorgehen. In deinem Fall würde es sich anbieten, einen lauten Wecker zu verwenden. Wenn du sie dazu bringen kannst, daß sie auf den Wecker zuverlässig zum Fressen kommen kannst du das mit dem Futterautomaten im Stall kombinieren. Und dann halt die Zeit so einstellen, daß sie vor Türschluß zum Essen gerufen werden. Probiere es einfach aus.

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Willotta Beitrag anzeigen
    ...Allerdings bräuchte ich keinen Türöffner/Schließer, wenn ich vorher eh hingehen muss, um Futter reinzustellen :-) ...
    Ich mache es ja auch wie Dorintia und kontrolliere trotz Klappe jeden Abend. Und wenn ich mal vor der Klappenschließung unten bin und die Hühner alle im Stall sind, fahre ich das Teil manuell runter.

Nichtsdestotrotz weiß ich die Klappe besonders im Sommer morgens sehr zu schätzen.
    Da es bei uns im Sommer besonders in der Nacht und in den frühen Morgenstunden oft heftigst regnet, bleibt mir durch die Klappe eine morgendliche Naturdusche erspart.

Ich habe mehrere Kerbl und bin damit sehr zufrieden. Möchte sie nicht mehr missen.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)