![]() |
Ja, nur ohne die Hähne.
Warum habt ihr sie denn überhaupt in den Keller umgesiedelt? Vielleicht bekommt ihnen das nicht?
Ich glaube, auch Beschäftigung spielt eine Rolle dabei, wieviel Spaß Hühner daran haben, im Winter draußen unterwegs zu sein. Wir haben eine dicke Laubschicht in den gesamten Auslauf gebracht, darin verteile ich jeden Morgen ein Schälchen feines Taubenfutter auf 100 m². Danach buddeln die Hühner dann den ganzen Tag. Sie ploppen morgens alle aus der Hühnerklappe, bevor sie ganz auf ist, und bleiben draußen bis ganz kurz bevor sie zugeht. Tagsüber gehen sie nur zum Fressen in den Stall.
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe, 16 Küken
Weil wir hier bereits mehrere Tage - 15 Grad hatten und 2 Wochen Schnee. Im Januar und Februar wird es noch kälter, letztes Jahr - 30 Grad. Da können die nicht raus und Schnee mögen die auch nicht.
Sie haben das ganze Grundstück zur Verfügung, im Moment ist es schneefrei. Wird also nicht langweilig draußen.
Die Silvia64 hat anscheindend Spaß daran, uns ein bißchen an der Nase herumzuführen. Letztens (und vorher auch schon) behandelte sie das Winterthema und dann kam beiläufig, daß sie in Schweden ist. Sie erwähnt es nur nie, obwohl es für ihre Themen essentiell ist. (10 Grad mehr Kälte und noch 3 Stunden weniger Tageslicht) Sie trollt uns ganz schön und alle sind so lieb und versuchen, mit Ratschlägen zu helfen.
Ich führe niemanden an der Nase herum... Es war eine echte Frage weil ich mir Gedanken mach ob alles in Ordnung ist.
Aber wenn ihr so denkt gehe ich eben und suche Hilfe wo anders wenn ich eine frage habe. Löscht mich bitte aus dem forum
Geändert von Silvia64 (24.12.2024 um 11:14 Uhr)
Laß Dich nicht irre machen Silvia.
@sm20
Silvia hat hier im Forum schon oft genug geschrieben, dass sie in Schweden wohnt. Nur weil einige das nicht wissen/gelesen haben/sich nicht merken können, ist sie noch lange kein Troll (auch wenn es die in Schweden ja geben soll) und ich finde Deinen Beitrag ziemlich unfair.
Sie geht wohl mittlerweile davon aus, dass es bekannt ist wo sie wohnt.
Wird hier von anderen Usern verlangt, dass sie ständig ihren Wohnort in ihren Beiträgen wiederholen bzw. in ihrem Profil angeben? Ich denke nicht. Und sie sind deshalb auch nicht "der Trollerei" verdächtig.![]()
Geändert von Lisa R. (24.12.2024 um 11:56 Uhr)
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Wenn sich die gestellte Frage auf einen exotischen Ort mit besonderen Haltungsanforderungen bezieht, gehört die Nennung der Region selbstverständlich dazu. Es geht hier ja nicht um ein Baumarktprodukt, was überall auf der Welt gleich ist, sondern um Kälte und Dunkelheit. Und ja, manche Hühner sind im Winter Stubenhocker.
stubenhocker.jpg
Lesezeichen