Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: "stubenhocker"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Themenstarter
    Ich weiß nicht. Bevor wir die umgesiedelt haben waren die jeden Tag draußen, bei Mistwetter haben die sich untergestellt. Da war nichts auffälliges

Seit sie im Keller sind wollen die nicht mehr raus.

Zitat Zitat von Silvia64 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht.
    Wenn du vor Ort keine nachvollziehbare Erklärung findest, dürfte es für Außenstehende schwierig bis unmöglich werden. Welche Antwort/Antworten hattest du dir mit diesem Faden erhofft?
    "Wir sind mehr!"

Meine Althennen hocken grad schon wieder auf der Stange, die aus diesem Jahr sind draußen. Ich schiebe es bei mir auf Wetter und Alter. Eine andere Erklärung hab ich dafür nicht. Früher war das nicht so.

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Seit wann sind sie denn " im Keller"? Vielleicht stresst sie die neue Umgebung noch ? Ist der Ausgang anders, andere Stelle als sonst?
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Ich weiß nicht. Bevor wir die umgesiedelt haben waren die jeden Tag draußen, bei Mistwetter haben die sich untergestellt. Da war nichts auffälliges

Zu wenig Licht? Hast Du spezielle Tageslichtlampen eingebaut?
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    22

Warum habt ihr sie denn überhaupt in den Keller umgesiedelt? Vielleicht bekommt ihnen das nicht?

Ich glaube, auch Beschäftigung spielt eine Rolle dabei, wieviel Spaß Hühner daran haben, im Winter draußen unterwegs zu sein. Wir haben eine dicke Laubschicht in den gesamten Auslauf gebracht, darin verteile ich jeden Morgen ein Schälchen feines Taubenfutter auf 100 m². Danach buddeln die Hühner dann den ganzen Tag. Sie ploppen morgens alle aus der Hühnerklappe, bevor sie ganz auf ist, und bleiben draußen bis ganz kurz bevor sie zugeht. Tagsüber gehen sie nur zum Fressen in den Stall.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 2 Mixe, 16 Küken

Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr sie denn überhaupt in den Keller umgesiedelt? Vielleicht bekommt ihnen das nicht?

Ich glaube, auch Beschäftigung spielt eine Rolle dabei, wieviel Spaß Hühner daran haben, im Winter draußen unterwegs zu sein. Wir haben eine dicke Laubschicht in den gesamten Auslauf gebracht, darin verteile ich jeden Morgen ein Schälchen feines Taubenfutter auf 100 m². Danach buddeln die Hühner dann den ganzen Tag. Sie ploppen morgens alle aus der Hühnerklappe, bevor sie ganz auf ist, und bleiben draußen bis ganz kurz bevor sie zugeht. Tagsüber gehen sie nur zum Fressen in den Stall.
    Die Silvia64 hat anscheindend Spaß daran, uns ein bißchen an der Nase herumzuführen. Letztens (und vorher auch schon) behandelte sie das Winterthema und dann kam beiläufig, daß sie in Schweden ist. Sie erwähnt es nur nie, obwohl es für ihre Themen essentiell ist. (10 Grad mehr Kälte und noch 3 Stunden weniger Tageslicht) Sie trollt uns ganz schön und alle sind so lieb und versuchen, mit Ratschlägen zu helfen.