Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eben einen Sulmtaler Hahn (10 Monate alt ) erlösen müssen. Zur Vorgeschichte : Der Hahn ist Anfang Oktober bei mir eingezogen. Ich habe noch 19 Hennen. Vor einer Woche setze sich der Hahn immer wieder hin und streckte im weiteren Verlauf die Beine nach vorne. Er fraß ganz normal und wirkte wach. Da ich in 10 Jahren Hühnerhaltung sowas noch nicht hatte, bin ich nach der Recherche auf Marek gestoßen. Ich habe ein paar Tage abgewartet, aber die Lähmung wurde immer schlimmer. Gestern lag er nur noch auf der Seite. Ich habe ihn seitllich mit Stroh abgestützt und so hat er auch gefressen. Nachdem was ich gelesen habe, handelt es sich wohl um einen Verlauf, der nicht mehr reversibel ist. Nun meine Frage: Ist das rassebedingt? in dem Alter ist so ein Verlauf ja eigentlich unüblich. Mir geht es wie gesagt nur um einen Erfahrungsaustausch. Ich mache mich da auch nicht so verrückt wegen der anderen Hühner.Ich habe eine bunte Truppe, die viel Auslauf haben und gut versort werden.
Danke für weitere Infos und Erfahrungen!
Viele Grüße und schöne Feiertage!
Lesezeichen