Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rattengift im Auslauf?

Rattengift im Auslauf?

Hallo,

keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist. Ich habe das hier vorher im Auslauf gefunden

Das ist Rattengift, oder? Ich hoffe sehr, dass meine Hühner davon nichts aufgepickt haben

Kann/sollte ich vorbeugend was geben? Vitamin K?

Land
    Österreichs Süden
    Ist das auf deinem Grundstück?
    Ordnungsamt/Polizei einschalten.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Niedersachsen
    Sehe ich auch wie Blindenhuhn.
    Miss Boogle
    ...alter Kaffeewichtel

Themenstarter
    Ja das ist in meinem Hühnerauslauf. Der grenzt an zwei Nachbargrundstücke, aber kein Weg. Ich vermute, dass eine Ratte/ein Tier den Köder in den Auslauf verschleppt hat.

Ich habe bei der TÄ angerufen und sie meinte, ich soll Kohletabletten als Sofortmaßnahme geben. Evtl hilft noch Vitamin K, aber eben nicht bei allen Giften. Könnt ihr mir sagen, wo ich die Reste untersuchen lassen kann?

Land
    Österreichs Süden
    Auch wenn ein Nachbar das auf seinem Grundstück ausgebracht hat, war das unsachgemäß, wenn es verschleppt werden kann. Also nochmals, Ordnungsamt/Polizei einschalten.

Kohle hilft anscheinend nicht gegen Rattengift. Vitamin K1 bzw. Konakion kann helfen. https://www.huehner-info.de/forum/sh...l=1#post578625
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    18....
    Ich würde da nicht überreagieren, da es sehr kleingepuzzlet aussieht und scheinbar von deinen Hühnern gründlichst untersucht, aber für Giftig eingestuft wurde. Sonst wären die ganzen kleinen blauen Krümel nicht mehr da !
    Ansonsten mit dem Nachbarn sprechen und wenn dass scheitert, siehe Blindenhuhn !!
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Mich würde vor allem interessieren, ob das überhaupt Gift ist.
    Gruß Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
    "Wir werden mehr!"
    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Themenstarter
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Mich würde vor allem interessieren, ob das überhaupt Gift ist.
    Das weiß ich natürlich auch nicht hundertprozentig. Aber was könnte es sonst mit einer derart typisch blauen Färbung sein? Mir fällt auf Anhieb nichts ein. Und das Teil wurde auch definitiv bearbeitet, ich vermute allerdings eher Nagezähne. Aber wissen tue ich nichts.
    Deshalb auch oben die Frage, wo könnte ich das untersuchen lassen?

Themenstarter
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Ich würde da nicht überreagieren, da es sehr kleingepuzzlet aussieht und scheinbar von deinen Hühnern gründlichst untersucht, aber für Giftig eingestuft wurde. Sonst wären die ganzen kleinen blauen Krümel nicht mehr da !
    Ansonsten mit dem Nachbarn sprechen und wenn dass scheitert, siehe Blindenhuhn !!
    Ja Mantes, ich vermute auch, dass sie wenn überhaupt nur kleine Mengen zu sich genommen haben. Wenn es schmackhaft gewesen wäre, hätte ich überhaupt nichts davon gefunden. Und es lagen wirklich viele kleine Krümel drum herum.

Ich habe für alle Fälle Kohletabletten gegeben und werde mir das Konakion besorgen.

Wir haben bei beiden Nachbarn nachgefragt. Die einen haben gar nichts ausgelegt, die anderen momentan auch nichts (die Köder die sie bei Bedarf verwenden haben eine andere Farbe).

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Das sieht aus wie Dünger. Die Universaldünger mit Blaukorn von den großen Diskountern sind auch blau und kugelig. Wenn der Dünger feucht wird, klumpt der. Als ich den früher mal benutzt habe, wurde der im Schuppen auch gerne von Mäusen/ Nagern gefressen.
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte