Hallo zusammen, ich muß mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben, bin am Boden zerstört.
Wir haben zur Zeit der Nachbarin ihre Hühner in Pflege. (Zwerghühner, Leghorn und Ayam Cemani und nochmals 10 Ayam Cemani Junghühner) Heute Nachmittag haben wir eines der Junghühner tot aufgefunden. Am Morgen waren die alle noch putzmunter. Ich habe mir das Huhn angeschaut. Es kam mir ziemlich dünn vor ansonsten konnte ich nichts auffälliges entdecken. Kloake war nicht verklebt und was ich im Schnabel erkennen konnte sah auch normal aus, nix drin gesteckt und nicht schlecht gerochen. Verletzungen konnte ich auch nicht erkennen.
Die Hühner bekommen von uns schon mehr Futter als sie gesagt hat (sollen eigentlich nur einmal täglich ein kleines Eimerchen bekommen) , wir geben 2x täglich Futter, finde es das anders zu wenig, zumal wir - 14 Grad in der Nacht hatten und tagsüber so um die - 7 Grad. Als Wasser sollten wir Schnee rein tun. Die Tränken frieren leider innerhalb von Minuten. Sie hat keine Wärmeplatten.
Sie sagt, den Hühnern macht die Kälte nichts, die stellen sich zusammen und wärmen sich. Ich finde auch die Ställe zu klein. Wir lassen die zwar immer raus aber geht leider nur kurz. Als ich sie gefragt hatte, sagte sie das geht so, sind ja nur Hühner.
Mir gefällt das alles nicht, finde das für die armen Hühner so schlecht. Wie gesagt, die bekommen schon doppelte Futtermenge, viel mehr können wir nicht tun.
Unsere Hühner hat sie immer sehr gut versorgt, aber, wir haben auch großen Auslauf und Futter und Wasser steht den ganzen Tag da.
Ich habe schon versucht mit ihr zu reden und meine Meinung zur Futtermenge usw gesagt, aber ihre Hennen legen immer noch Eier, zwar wenig aber sie tun es. Sie hat auch eine alte Henne, die ist schon über 6 Jahre. Sehe ich das jetzt falsch und mache mir zu viele Gedanken, bin total verunsichert. Im Januar fährt sie wieder zurück, dann haben wir die Hühner wieder in Pflege und dann kann es noch kälter werden.
Lesezeichen