Hallo in die Runde,
wahrscheinlich gab es dieses Thema hier schon mehrfach. 🙈 Wir sind Neulinge und können unsere jungen Brahmas einfach keinem Geschlecht zuordnen. Ich hänge mal ein paar Bilder an und hoffe auf nette Hinweise 🙂☺️👍
![]() |
Hallo in die Runde,
wahrscheinlich gab es dieses Thema hier schon mehrfach. 🙈 Wir sind Neulinge und können unsere jungen Brahmas einfach keinem Geschlecht zuordnen. Ich hänge mal ein paar Bilder an und hoffe auf nette Hinweise 🙂☺️👍
Bei picr.de anmelden , dann ganz einfach hochladen!
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Danke! ☺️👍
Wie alt sind die Tiere? Das gelbe sieht hahnig aus. Ich bin aber keine Brahma Spezialistin.
große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig
Sind alles Hennen
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Oh je … sie sind alle von März/April … worauf müssen wir achten, wenn nicht auf den Kamm? Die sind nämlich bei manchen groß, bei manchen gar nicht vorhanden 🙈
Wenn die schon so alt sind, sind es vermutlich wirklich alles Hennen.
große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig
☺️☺️☺️🙈🙈🙈 Das heißt, einen Hahn würden wir schon am Kamm/Schwanzgefieder erkennen?
Auch. Ebenso zeigen sich im Halsbereich dann schmale, spitze Schmuckfedern. Die wachsen dann auch auf dem Rücken. Die Gesichtsfarbe und das Verhalten (oft sehr aufdringlich) kann auch ein Indiz sein. Glückwunsch zu den hübschen Mädels.
Lesezeichen