Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Arabellas - Update

  1. #1
    Avatar von zweithuhn
    Registriert seit
    11.07.2014
    PLZ
    48291
    Beiträge
    279

    Die Arabellas - Update

    Hallo ihr,

    jetzt sind die Arabellas (10 Legehybriden, die ich über Hühnerrettung NRW im April aufgenommen habe) schon bald 8 Monate bei mir. Sie haben sich prima entwickelt, gehen gern im Garten spazieren und haben vor ein paar Tagen entdeckt, dass ein von Vögeln angepickter Kürbis eine Delikatesse ist.

    Braun, Orange, Hellblau, Weiß, Schwarz und Lila haben gemausert. Die anderen vier sehen weiter etwas seltsam aus, so gelblich und zerfranst. Ich hoffe, sie mausern auch noch, das tut ihnen wirklich sehr gut.

    Lila ist leider heute recht plötzlich gestorben. Sie saß gestern schon komisch im Legenest, eine Untersuchung ergab rein gar nichts. Heute habe ich sie mit reingenommen und wie gestern Schmerzmittel verpasst und etwas Traubenzuckerlösung, aber auf einmal fing sie an zu röcheln und zu krampfen und dann war es schon vorbei. Immerhin hatte sie hier acht schöne Monate in der Hühnergruppe.

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.408
    Tut mir leid um Lila aber schön, dass es den anderen so gut geht!😊

Ähnliche Themen

  1. Hurra, die Arabellas beginnen zu mausern!
    Von zweithuhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2024, 21:38
  2. Auf gehts - die Arabellas sind da. Aufnahme ausgestallter Hybriden
    Von zweithuhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.2024, 18:37
  3. Zeit für ein Update
    Von Gert im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 17:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •