Ich habe mir heute morgen überlegt, dass ich es erst mal weiter mit Salbe versuche.
Sie hat es ja schon lange.
Gesendet von meinem SM-X210 mit Tapatalk
![]() |
Ich habe mir heute morgen überlegt, dass ich es erst mal weiter mit Salbe versuche.
Sie hat es ja schon lange.
1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s![]()
Liebe Grüße von Sabine
Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."
Ja eben, weil sie es schon lange hat, muss da jetzt mal eine ordentliche Behandlung her. Kannst du dem Tierarzt nicht Fotos zeigen und er gibt dir dann eine antibiotische Salbe?
Dick Fettcreme drauf, ca. 1/2 Stunde warten und dann mit einem Wattestäbchen vorsichtig ev. Schorf und Eiter abtragen. Dann die antibiotische Salbe/Tropfen vom Tierarzt - unbedingt mehrmals täglich - aufbringen.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Würde ich auch empfehlen - mit der richtigen "Salbe" (es waren Ohrentropfen) war es schnell weg!
Ich habe gerade Mitex Ohrentropfen bekommen und probiere sie aus
Liebe Grüße von Sabine
Vielleicht so wie Blindenhuhn im Post davor schreibt, erst den Pfropfen aufweichen und möglichst entfernen.
Der Eiter ist käsig weich. Aber in den Federchen auf der Ohrscheibe.
Liebe Grüße von Sabine
Ich würde versuchen den irgendwie wegzufummeln.
Aber das kannst du besser einschätzen.
@ weißnase
Ich habe mir gerade deinen Faden nochmal angeschaut.
Du hast geschrieben, daß der Eiter wiederkam. War es nach nochmaliger Behandlung dann endgültig gut?
Liebe Grüße von Sabine
Doch, auch Hühner haben einen Gehörgang, wenn ich das richtig verstehe. Es fehlt nur die Ohrmuschel.
https://www.thieme-connect.de/produc.../b-0038-158879
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen