Hallo
Kaum sind die Hühner da dreht Er hier seine Runden
Was für einer ist das?Ist Er eine gefahr für die Hühners?
Gruß Steffi
![]() |
Hallo
Kaum sind die Hühner da dreht Er hier seine Runden
Was für einer ist das?Ist Er eine gefahr für die Hühners?
Gruß Steffi
vermutlich ein Milan
die gibts hier auch viel ab dem Frühjahr, werden aber von den Hühnern gut beobachtet und kreisen weit oben und über den Feldern und Wiesen
gefährlicher sind Habichte, die verstecken sich in der Nähe und stürzen sich überraschend auf Hühner, sodaß sie nicht mehr wegrennen können
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Es ist ein Bussard, für Hühner ungefährlich. Ein Milan hat einen Gabelschwanz.
Nicht nur ein Habicht, sondern auch ein Sperber dürfte für Hühner gefährlich sein.
Dein Foto zeigt meiner Meinung nach einen Bussard. Für erwachsene Hühner eigentlich keine Bedrohung.
Gebe Bandwurm Recht.
Ein Bussard..... Der Milan ist gut an seinem gegabeltem Stoß zu erkennen, ob rot oder schwarz.
Zwerghühnern und Küken könne die meisten Greife gefährlich werden, auch Kolkraben, Elstern.
G Thara
Nur das Genie beherrscht das Chaos!
Hallo,
ich würde auch sagen, dass es ein Bussard ist. Milan schließe ich auch aus. Wen es interessiert kann auf der folgenden Seite mal genau schauen.
Von den meisten beschriebenen Greifvögeln sind Flufsilhouetten verlinkt.
http://www.paros.de/HTMS/Fauna/Voege...e.htm#habichte
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Ein Bussard! Bei uns treiben sich auch gelegentlich gleich 3 Stück rum. Sie kreisen über den offenen Wiesen, checken aber schon auch die Hühner. Wenn ich das hohe Hiä höre, dann renne ich gleich in den Hühnerlauf und mache mich einfach bemerkbar. Sicher ist Sicher.
LG, Andrea
Jep, ein Bussard, würd ich auch sagen.
Und entgegen verschiedener Meinungen wurde bei uns auch schon ein Huhn von einem Bussard gerissen.
Kommt vor, wenn auch selten.
wenn ein raubvogel jagd macht, dann hörst du kein mucks, sondern erst, wenn ein huhn/ente/gans abgetreteten ist. das gequicke ist reine kommunikation, der vogel ist dann nicht auf der jagd.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Lesezeichen