Liebe Hühnerfreunde,
ich schreibe selten hier, muss aber meinen Kummer loswerden.
Als meine Frau heute zu den Hühner fuhr fand sie den Hahn tot auf. Es wird wohl ein Raubvogel gewesen sein. Das schlimme ist, dass es ein ganz besonderer Hahn war. Bei uns auf die Welt gekommen ein Nachfahre von einem ebenfalls ganz besonderen Hahn und einer ganz ganz besonderen Henne.
Ein wunderschöner Kerl und handzahm. Ein Tier wie man es sich wünscht und vom ausshehen her wäre er sogar für Ausstellungen gut gewesen. Haben wir aber nie getan weil wir das den Tieren nicht zumuten wollten.
Er hat wohl seine Hennen verteidigt die wir zusammengekauert im Hühnerhaus fanden. Es gab also keine weiteren Verletzten. Wie kam es dazu? Im Grunde genommen ist unser Hühnergehege ein Hochsicherheitstrakt. Nehmt es bitte wörtlich. Vor längerem schon ging das Netz über dem Gehege kaputt und.......wurde bis heute nicht ersetzt. Dieses Versäumen hat den Hahn nun das Leben gekostet.
Der Hahn war ein einer Stelle angefressen, der Hals mehrere male umgedreht. Welcher Raubvogel macht so etwas? Meine Frau ist fix und fertig. Die Hühner sind ihr ein und alles.
Das erste mal in den vielen Jahren, dass uns so etwas passiert ist.
BG Ralf
Lesezeichen