Also in der Henne könnte vielleicht ein halbes Blumenhuhn mit drinstecken, die Hähne sehen durchaus nach reinrassigen Wyandotten aus.
So oder so hat der Händler entweder keine Ahnung, oder will dich verarschen.
![]() |
Also in der Henne könnte vielleicht ein halbes Blumenhuhn mit drinstecken, die Hähne sehen durchaus nach reinrassigen Wyandotten aus.
So oder so hat der Händler entweder keine Ahnung, oder will dich verarschen.
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Das ist ein Teil meiner Schwedischen Blumenhühner.Da gibts hier auch einen wunderbaren Tread davon.Ich denke der Verkäufer hat keine Ahnung und verarscht dich .Blumenhühner haben Einfachkämme.
P.s.auf dem Bild ist noch eine Lavender Araucana Henne zu sehen.Ganz rechts,ohne Kopf
Die Hoffnung stirbt zuletzt
@Tiroler Händler,
Tricolore... der Name fiel mir nicht mehr ein. Ich weiß zumindest einer in der Umgebung, der sie als Blumenhühner verkauft und der Trend geht leider dahin. Blumenhuhn lässt sich halt besser verkaufen. Und leider vermischt sich dann das ganze, was echt schade für die Rasse ist.
1.1 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 0.2 Vorwerk, 0.1 Sundheimer
@Teetrinkerin
So weit ich weiß, sind das Tricolore. (Italiener Kreuzungen?)
Die sehen den Blumenhühnern zumindest sehr ähnlich🤔
Ausserdem wird so ziemlich alles mit Tupfen (z. B. Porzellan farbig) als Blumenhuhn vermarktet. Hab auch schon Zwerg Blumenhühner inseriert gesehen😅
Ps: ich bin der Meinung, eine Züchterin hat mir mal erzählt, es gibt auch Blumenhennen mit schwarzer Zeichnung.
Ich hatte mal eine sehr schöne braune Mix Henne mit schwarzer Zeichnung.
Nach der ersten Mauser kam die weiße Blumen Zeichnung, die ja bei jeder Mauser zunimmt.......
Also könnte bei der Henne durchaus Blume mit drin sein.
Bei den Hähne andererseits.......
Wie alt waren die denn beim Kauf?
Geändert von Tiroler Hendl (18.11.2024 um 07:26 Uhr)
Die Küken sollten am Tag des Kaufes 3 Tage alt sein, allerdings hatte das braune schon sichtbar kleine Schwanzfedern, weshalb ich das Alter angezweifelt habe. Dann hiess es: 5 Tage, max 6. Bei weiß und schwarz konnte das hinhauen, aber nicht bei braun. Stelle später nochmal Fotos ein.
Das Alter tut ja nix zur Rasse
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo,
also die Hühner sind jetzt 4 Monate alt. Anbei nochmal Fotos von den dreien plus ein Foto vom Vater (reinrassiges Blumenhuhn) mit Haube auf dem Kopf.
Geändert von cairdean (18.11.2024 um 16:16 Uhr)
Nochmal Fotos. Und keine Angst, die sitzen nicht immer in der Voliere, die können mit den anderen in den Wald raus. 😄
Hab hier eine Feder vom Weizenfarbigen. Ist noch etwas Schwarz dran und ein weißer Fleck.
Lesezeichen