Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Laubsauger ??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Laubsauger ??

Moin,
    Mal eine etwas ungewöhnliche Frage . Hat schonmal jemand den Hühnerstall mit einem Laubsauger ausgemistet? Ich schöppe den Einstreu immer in Säcke . Geht alles aber nervig ist das auch . Meine Idee ist, einfach das Einstreu abzusaugen. Der Laubsauger zerhäckselt das ja ja dann . Mal nur so als Idee . Was meint ihr dazu? Gruß René

Meinst du nicht das es wenn es etwas praktisches, einfaches gäbe, wir das alle machen würden?
    Einstreu mit Kot? Iiiiihhhhh
    Laubsauger kommen mit nassem Gras schon an ihre Grenzen und die Geräte verschmutzen mehr als bei trockenem Laub.
    Außerdem ist Laub ja viel leichter.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Land
    Deutschland
    Ich glaube auch, dass das nicht gut funktioniert. Ansonsten - ausprobieren. Ich habe eine Misttonne am Stall, und wenn die voll ist dann fahre ich die Tonne mit der Schubkarre zum Misthaufen welcher neben dem Auslauf im Wald liegt. Dort wächst seitdem Hollunder wie verrückt.

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Ich hätte auch bedenken wegen dem Staub, der durch den Sack kommt.
    Ich glaub auch nicht, dass es schneller geht, als mit ner ordentlichen Schippe und ner Schubkarre.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Meinen Stelzenstall mache ich täglich sauber und das dauert nur wenige Minuten. Alle paar Wochen wird die Einstreu direkt in eine Schubkarre gekratzt/gekehrt und auch das geht sehr flott.

Einen Laubsauger würde ich dafür nicht nehmen (wollen).
    Gruß Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
    "Wir werden mehr!"
    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Alleine schon wegen der Staubentwicklung würde ich das nicht machen. Und willst du wirklich einen Laubsauger mit Hühnerkacke einsauen?

Warum schaufelst du den Mist denn in Säcke?

Themenstarter
    Hi,
    Danke für eure antworten . Hmm scheint ja nicht so ideal zu sein mit dem Laubsauger. Dachte könnte es mir etwas einfacher machen . Dann bleibe ich wohl bei der guten alten schöppe . Gruß René

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Rene, ich weiß nicht wie groß Dein Stall ist aber vielleicht hilft Dir mein Hinweis.
    Der Schlafstall meiner beiden Lauferpel ist eine größere Hundehütte. Die Einstreu hole ich mit einem Kehrblech raus und gebe sie in einen breiten Eimer. Aus dem Eimer lässt sie sich besser in Säcke umfüllen als mit dem Kehrblech. Meistens gebe ich die Einstreu allerdings direkt auf die Beete.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Lesezeichen

Lesezeichen