Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Neuseeländische Rattenfalle, Erfahrungen !

PLZ
    18....

Neuseeländische Rattenfalle, Erfahrungen !

Im Hintergrund seht Ihr die neuseeländische Rattenschussfalle, welche auf den Halligen wohl gute Dienste leistet, bei mir aber völlig versagt für ihre 140€ !
    Ich kenne meine Pappenheimer und weiss natürlich um ihre Neophobie. Deshalb wartet die Falle schon vor Eintreffen der Wanderratten auf selbige . Sie gehen aber nicht heran und ich denke, die mitgelieferten Köderpasten funzen nicht bei unseren Ratten. Ich habe die Sorte Erdnussbutter verbaut und wunderte mich gleich, dass ich sie nicht riechen kann. Normale Erdnussbutter füllt ja olfaktorisch den ganzen Raum, wenn man ein Glas öffnet und man muss keine Ratte sein um angezogen zu werden.
    Hat von Euch jemand so ein Teil und wie sind die Erfahrungen ??
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

Land
    Österreichs Süden
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    18....
    Themenstarter
    Muss ich morgen mal gucken, was da drauf steht...

Hab gegooglt, ja, ist die !

Land
    D
    Zu der Falle selbst kann ich nichts sagen. Aber unsere Ratten stehen auch weder auf Erdnussbutter, noch auf Nutella. Darauf schwören ja viele. Aber bei uns funktioniert Hühner- oder Hundefutter um Welten besser. An das andere Zeug gehen die nicht ran.

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

Land
    Österreichs Süden
    Ich wollte mir diese Falle ja auch schon kaufen, aber nachdem das Echo nicht so berauschend war, hab ich's gelassen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    18....
    Themenstarter
    Die Idee ist ja großartig: die Falle ist nach jedem Schuss sofort wieder scharf. Die tote Ratte fällt heraus und kann ohne Bedenken von Eulen, etc gefressen/weggeräumt werden und die nächste ist dran.
    Auf den Halligen werden sie wohl sehr Erfolgreich eingesetzt, da gab es kaum noch Reproduktion bei den Seevögeln und Limikolen durch das, über das Wattenmeer zugewanderte Ratten (Klimaerwärmung).

Land
    Ungarn
    Vielleicht mal andere Köder ausprobieren. Bei uns mögen Ratten und Mäuse keine Erdnussbutter, keine Schokolade, keine Schokocreme. Gut funktioniert hier einfach ein Stückchen Brot, Sonnenblumenkerne, Walnuß. Das wird bloß bei dieser Falle nicht klappen, nehme ich an? Ein Freund von uns benutzt Leberwurst, das klappt gut, sagt er.

Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, daß da eine Ratte nach der anderen rein geht. Dazu sind die doch zu schlau. Die merken, wenn es einen Artgenossen erwischt und meiden die Falle, oder?

PLZ
    18....
    Themenstarter
    die erschossene Ratte liegt frei unter der Falle und kann so von Eulen ,Katzen, Mardern, Füchsen etc ,,weggeräumt" werden. Somit ist sie wieder unauffällig und wieder gespannt, ohne das man da hingeht und sie bearbeitet.
    Hier ist Erdnussbutter oder und Nutella der beste Köder bei Ratten u Mäusen.

Land
    Ungarn
    Bis ein Marder oder Fuchs vorbei kommt haben die anderen Ratten doch längst gesehen, daß da ein Artgenosse liegt. Und im Hühnerauslauf sind diese Rattenabholer oft ausgesperrt, bei mir auch.

PLZ
    26xxx
    Land
    Niedersachsen
    Ich habe so eine Goodnature Falle. Leider keine Erfolge damit, obwohl sie seit dem Sommer scharf steht. Mit konventionelle Schlagfallen habe ich immerhin drei erwischt.

Ich muss aber auch sagen, dass mich die Ratten wirklich damit erstaunen wie vorsichtig sie zu sein scheinen. Gestern habe ich noch zwei an einer Futterschale gesehen - danach gleich zwei Schlagfallen aufgestellt, recht schlau wie ich dachte, und nix erwischt.

Ich finde die Goodnature Falle trotzdem gut, ich muss die Tiere halt nur irgendwie dazu bringen da auch hinein zu gehen. Die mitgelieferte Köderpaste scheint jedenfalls nicht zu überzeugen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte