Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Huhn seit der Mauser total panisch

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Bei meinen Hennen konntest Du das beim Umzug sehr gut beobachten, @Tibi. Die Hennen, die ich an den Stellen greifen musste, wo neue Federn kamen, haben zwar alle geschrien, aber sich nicht gewehrt/haben still gehalten. Die anderen waren da nicht so friedfertig beim in den Karton packen.
    Gemischte, bunte Weibergruppe aus 5 Hobby-Hybriden (2 Blausperber, Königsberger, Bovan, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns; und seit Juni 3 Kükis - 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger

PLZ
    0er
    Zitat Zitat von Alpenhuehnchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Henne die da sehr "sonderlich" geworden ist und ihren Charakter verändert hat. Nachdem sie dann 4 Abende in der Haselnuss aufgebaumt hat, habe ich ihr erlaubt alleine in der Voliere zu übernachten. Sie möchte nunmal keine Gesellschaft. Seitdem kein Aufbaumen mehr, Mademoiselle setzt sich brav auf die Stange in der Voliere und darf ohne jeden Hühnerkontakt nächtigen. Das wird wieder.
    So eine habe ich hier auch. Ist nachts in den (leeren) Kükenstall gekrochen, der immer in der Voliere steht. Wobei man sagen muss, dass es ohnehin IHR Stall ist, sie legt da sonst gerne und schmeisst alle anderen raus, die auch mit dem Gedanken spielen. Drum isses wahrscheinlich auch psychologisch, dass sie sich drin verkriecht, wenn`s ihr nicht so gut geht. Sei der Guten auch gestattet ... . Leider muss ich sie wegen eines Ballenproblems alle drei Tage einfangen, sie versteckt sich natürlich (sie ist sonst sehr zahm) und mir tut es jedesmal unendlich leid. Aber: Einmal in der Küche (bedarfsweise Hühnerverarztungsstube) kuschelt sie sich demonstrativ an mich und genießt ganz offensichtlich die Wärme unter der Jacke, trotz Ganzkörperbestachelung ... . Das gönne ich ihr dann auch gern ein bisschen länger

Dieses Jahr mausern alle hier extrem. Und die, welche schon fertig sind, sind eingepackt wie Michelinmännchen ... ich glaube, es wird ein kalter Winter

Land
    D
    Themenstarter
    Sie ist vor ein paar Tagen einfach abgehauen und nicht mehr wieder gekommen. Ich fürchte, sie lebt nicht mehr. Wenn sie die Nacht draußen verbracht hat, ist sie dem Fuchs zum Opfer gefallen. Der kommt aktuell jede Nacht und nimmt alles mit, was er finden kann. Sie ist vorher noch nie weg gelaufen, nicht einmal über den Zaun zu den Nachbarn. Aber sie war so unglücklich. Ich fürchte, sie ist wirklich durchgedreht. Vielleicht wollte sie sich auch, wie bei einer eurer Hennen, von den anderen distanzieren und hat deshalb das Weite gesucht. Morgens hab ich sie noch aus dem Stall gelassen, abends war sie verschwunden. Hab alles abgesucht, aber sie war einfach weg...

Dieses Jahr ist es ohnehin ganz schlimm bei uns mit den Verlusten. Irgendwie auch logisch, wenn man den Bestand ordentlich vergrößert, dass es dann auch mehr Todesfälle gibt. Aber einige davon wären eben vermeidbar gewesen. Vor allem der Keim, den wir uns im Sommer eingeschleppt haben. Aber man lernt eben nie aus.

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

Land
    Österreich
    Ach Knallerbse das tut mir total leid. Ich habe auch in deinem anderen Thema mitgelesen. Gleich 2 Verluste in so kurzer Zeit. Und dann diese hier auf so blöde Weise. Wirklich traurig. Ich denke auch die Hormone haben ihr wahrscheinlich richtig zugesetzt. Oder vielleicht hat ein Raubvogel sie am Tag geholt? Kopf hoch

PLZ
    88
    Liebe Knallerbse, das tut mir so leid, dass du innerhalb so kurzer Zeit zwei Hennen "verloren" hast. Fühl dich fest gedrückt.
    2.4 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 1.0 Orloff, 0.2 Vorwerk, 0.2 Sundheimer, 0.1 Legehybride Lohmann Sandy

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Ich drück' Dich auch ganz, ganz doll.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 4 Seidies (1,3) und 2 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    22
    Zwei Hennen in so kurzer Zeit zu verlieren tut echt weh. Das tut mir leid! Ich hoffe, es kommen jetzt bessere Zeiten für dich und deine Hühner.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe

Land
    D
    Themenstarter
    Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Worte!
    Liebes @Alpenhuehnchen ich denke nicht, dass es ein Raubvogel war. Unser Grundstück ist recht klein und voller Bäume und Sträucher. Hier hat bislang noch nie ein Raubvogel ein Huhn geholt. Dafür aber der Fuchs und den habe ich auch diesmal im Verdacht. Sie hat sich bestimmt irgendwo versteckt, weil sie nicht mit in den Stall wollte und wurde dann von ihm gefunden.
    Ich hoffe auch sehr, das nächste Jahr läuft besser für uns und die Huhns.

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

Land
    Schweden
    Das tut mir leid, auch mit dem anderen Huhn Drücke die Daumen für ein besseres nächstes Jahr.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Oh nein! Ich hoffe die Weihnachtszeit bleibt für dich trotzdem eine schöne Zeit, die du genießen kannst!
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.7

Seite 2 von 2 ErsteErste 12