Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: meine Damen wollen nix dazu!?

meine Damen wollen nix dazu!?

Hallo!

Meine 3 Mädels fressen nichts außer ihr mifuma Junghennen-Pelletfutter und was sie selbst so im Garten finden.
    Ich habe ihnen schon Kürbis, zucchini, Apfel, Karotten, Paprika angeboten, auch kleingeschnitten. Aber das bleibt alles liegen.
    Das einzige, was sie ohne Zögern mochten waren Weintrauben (da haben wir aber nur wenige gegeben, da sie ja sehr süß sind) und rohes Faschiertes.

Sind sie mit dem Pelletfutter ausgewogen genug ernährt?
    Sie haben immer Zugang zur Wiese und zu unseren Kräutern.

Schönen Abend!

Land
    D
    Wie alt sind die Damen denn?
    Unsere ersten 4 Hühner kamen mit ca. 19 Wochen zu uns. Sie kannten auch erstmal nichts außer ihrem Legemehl. Wir haben sie den ersten Sommer über komplett frei im Garten rum laufen lassen, sogar zwischen dem Gemüse. Sie sind an nichts ran gegangen, haben sich lediglich die Insekten aus der Erde gepickt.
    Und irgendwann kam dann der Tag, an dem sie entdeckten, dass man den Salat im Garten auch fressen kann. 10 Salatköpfe an einem Nachmittag mussten dran glauben. Das war der erste und letzte Sommer, den unsere Hennen im Garten verbringen durften.
    Es dauerte tatsächlich einige Monate, bis sie es wagten, sich an unbekannte Nahrung zu wagen. Aber seitdem fressen sie auch so ziemlich ALLES.
    Und wenn man erstmal Hühner hat und dann neue dazu kommen, kriegen die sowieso gleich von den anderen gezeigt, was man alles fressen kann und was nicht. Das ist also meistens nur ein Phänomen bei den zuerst angeschafften Tieren, wenn die vorher vermutlich noch nicht viel kennen gelernt haben. Bei mir waren es Hybriden aus einer Großzüchterei.

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

PLZ
    70
    Land
    D
    Zitat Zitat von Melanzani Beitrag anzeigen
    Sind sie mit dem Pelletfutter ausgewogen genug ernährt?
    Ja, sind sie und zustimm @Knallerbse