Zur Zeit haben wir keinen Hahn. Die Zwerge sind in einer großen extra Voliere.
Wir hatten mehrere Sundheimer Hähne mit 70 Hennen, das hat den Habicht nicht beeindruckt. Deshalb die Frage nach der Größe.
Zur Zeit haben wir keinen Hahn. Die Zwerge sind in einer großen extra Voliere.
Wir hatten mehrere Sundheimer Hähne mit 70 Hennen, das hat den Habicht nicht beeindruckt. Deshalb die Frage nach der Größe.
0,27 Coffee (Gebrauchskreuzung ÖTZ), 0,6 Hybriden, 0,4 Zwerg Dresdner, 0,2 Zwerg Wyandotten
Der Fuchs hat und schon 2x die gesamte Herde getötet.
Jetzt haben wir die 2000qm mit Strom eingezäunt. Klappt gut.
Außerdem haben wir eine Fuchsfalle gestellt und in diesem Jahr schon 6 Füchse gefangen.
Diese Woche lief mir einer in der Stadt am hellerlichten Tag fast vor das Auto.
Bei uns sind die Füchse inzwischen eine echte Plage.
0,27 Coffee (Gebrauchskreuzung ÖTZ), 0,6 Hybriden, 0,4 Zwerg Dresdner, 0,2 Zwerg Wyandotten
@Ökohuhn
Die Größe ist überhaupt nicht entscheidend. Wichtiger ist, Tiere einer möglichst instinktsicheren Rasse/Kreuzung zu halten. Es mag auch mal einen Verlust geben, in der Regel sind sie danach aber noch wachsamer. Ich habe immer mehrere Hähne verschiedenen Alters zusammen laufen, darunter drei Buschhähne, also eher Zwerge. Seitdem habe ich kaum noch Verluste und wenn, dann eher sehr alte oder sehr junge Tiere, die abseits der Herde laufen. Einige Hähne passen immer auf, ein Laut und alle sind in Deckung und kommen erst nach Entwarnung wieder raus. Einige Hähne bleiben präsent und halten den Greif Vogel im Auge, bis der aufgibt oder jemand kommt.
Bei mir die beste Lösung bei Freilauf und bewachsenen Areal.
Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!
Sonja
Wir hatten mal Perlhühner und es war unerträglich. Keine Ahnung, ob wir besonders dämliche Exemplare hatten, aber sobald sich Hahn u d Henne den Rücken zugedreht haben, ging das Geschrei los, bis man sie weggescheucht hat und sie sich wieder gesehen haben. Keine Viertelstunde später das gleiche Spiel. Wir hatten zwei Paare und sie gingen jedem auf die Nerven.
Sonja
Klappt nicht...
Sonja
🐐 etc. keine Alternative..
Wie geschrieben... senkrecht nach oben... Die Idee war, dass er beim Überflug irritiert wird.
An die Aufblasteile hab auch schon gedacht, aber die Gebläse brauchen enorm viel Strom..
Lesezeichen