Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 150 von 150

Thema: Moderne englische Zwergkämpfer

Sehr spannend. Ich freue mich jetzt schon auf Bilder deiner zukünftigen Mitbewohner auch wenn das noch eine Weile hin ist.
    Da haben dich die Eulenbarthühner anscheinend genauso eingewickelt. Am 12.04. sollte ich 7 Eier der Eulen in Zitron schwarz getupft per Kurier bekommen. In der Hoffnung, dass 2 bis 3 Hennen dabei sind. Welchen Farbschlag hast du bestellt?

Themenstarter
    Lustigerweise ist es auch hier eine bunt gemischte Truppe gewesen😅
    Die Hennen sind Gold, Weiß, Zitron, Chamois und Perlgrau getupft.
    Dazu verschieden Farbige Hähne - es wird also spannend!

Ja ich wollte unbedingt schon länger Barthühner😊 Leider konnte ich die Eulen bisher noch nicht in Natura erleben.
    Aber alles was ich zu sehen und lesen bekam hat mich sehr begeistert.

Ich hoffe auch, dass von den 10 Versand Eiern hoffentlich überhaupt etwas schlüpft und im Besten Fall 3 Hennen rauskommen😊

Die MEZK Gang wird vermutlich im Juni einziehen...... Wenn denn alles gut geht und genug Hennen dabei sind.....

Oha das wird dann wirklich sehr spannend und kann fast alles bei rauskommen. Drücke dir die Daumen �� mindestens 3 Hennen und natürlich auch für genug MEZK Hennen

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Dieses eine Küken sieht einem Bartzwerg-Küken in wachtelfarbig total ähnlich...

Themenstarter
    Am Ende hast du Recht🫣!

Ich hab mich so über neue Küken Bilder gefreut und gar nicht nachgefragt......
    Da ich beide Rassen noch nie als Jungtiere gesehen habe.......alles möglich!

Das wäre mir aber peinlich😳!
    Geändert von Tiroler Hendl (02.04.2025 um 19:15 Uhr)

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    [B]Wichtig! Ausstellungen dieses jahr:
    Werbeschau MEZK 03.10-05.10 Garitz
    Sonderschau Mezk 21.11-23.11 kaunitz
    [/B]
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.6

Hallo Zusammen

Bei mir ist echt der Wurm drin, von 46 eingelegten Eiern nur 10 befruchtet und 5 geschlüpft, 4 davon Mixe…
    Hennen oder der Hahn scheinen massive Probleme mit der Fruchtbarkeit zu haben.

Ich habe nun den Hahn getauscht und zusätzlich Eier von einem anderen Züchter bekommen. Sieht nach dem ersten Schieren schon besser aus. Schlupf ist in zwei Wochen, ich hoffe dann besseres berichten zu können.

Trotzdem ein paar Bilder weil Küken

Gruss

Land
    Deutschland
    Ohhh das ist ja echt ärgerlich, ich habe von 51 küken tatsächlich 31 Hähne ��, 2. Brut ist Montag und Dienstag geschlüpft, 25 Küken und jetzt nochmal 8 Eier drin und dann noch eine letzte Brut...Befruchtung und Schlupf war super, welche Farbschläge hast du denn?

Hi Katna

Dabei habe ich auf deinen Rat extra noch zusätzlich B-Vitamine gegeben.
    Das ist echt Pech bei dieser Geschlechterverteilung…

Der Zuchtstamm war mehrheitlich blau-birkenfarbig und eine birkenfarbige Henne.
    Die „fremden“ Bruteier setzten sich aus ähnlichen Konstellationen zusammen.

Ich glaube aber wirklich, dass da mit dem Hahn was nicht stimmte, bei der aktuellen Brut sieht die Befruchtung viel besser aus.

Gruss

Land
    Deutschland
    Das kann natürlich sein dass es am Hahn lag, ich hätte meinen blau birke abzugeben, der hat super befruchtet, bin echt mehr als zufrieden, dafür lief es mit den goldweizen sehr schlecht...insgesamt nur 20 eier gelegt und dann sind die Pfeifen in die Mauser ����

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415