Weiße MEZK mit blauen Beinen wären toll.
Falls da jemand Bruteier abgibt....
![]() |
Weiße MEZK mit blauen Beinen wären toll.
Falls da jemand Bruteier abgibt....
Wusste nicht einmal, dass es die mit blauen Beinen gibt?!
Ich bin gerade ganz fasziniert von der Souveränität meiner Kämpferlein! Die Gruppe hatte bislang Alters Trennung. Vorgestern haben sich die MEZK quasi heimlich bei der Alt Gruppe eingeschlichen.
Als ob sie schon immer dazu gehört hätten
![]()
Da staune ich auch immer wieder.
Ich habe diese Woche auch einen Schwung Jungtiere in die Truppe integriert. Bisher hatten sie Sichtkontakt, dann habe ich sie jeweils unter Aufsicht zusammengelassen, da gab es aber kaum Interaktionen.
Zuletzt sind sie tagsüber zusammengelaufen, in der Nacht sind die Jungtiere aber zurück in „ihren“ Stall.
Da sind jetzt aber die nächst jüngeren eingezogen und ich habe die älteren ausgesperrt. Am zweiten Abend waren sie schon mit den Alttieren gemischt auf der Stange. So soll es sein
Gruss
Mist, warum gucke ich hier rein? *schnell wieder raus, bevor es gefährlich wird*
1.1 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 0.2 Vorwerk, 0.0.4 Zwerg-Wyandotten, 0.0.4 Australorp-Zwergwyandotten-Mixe
Wahnsinn. Schon sehr selbstbewusst einfach dazwischen zu sein und wie schnell das bei euch beiden ging.
Ach ja irgendwann. Mal gucken wie viele Hennen ich dieses Jahr wirklich dabei habe. Dann kann ich evtl über nächstes Jahr nachdenken.
Du solltest wirklich mit einem Warnhinweis versehen werden.![]()
1.1 Thüringer Zwergbarthühner, 0.2 New Hampshire, 0.4 Barnevelder, 0.2 Vorwerk, 0.0.4 Zwerg-Wyandotten, 0.0.4 Australorp-Zwergwyandotten-Mixe
Was für goldige Hühner du hast! Und wie toll, dass die Zusammenführung quasi von allein und problemlos lief! So wünsche ich mir das irgendwann auch mal.
Meinst du MICH oder die Hühnchen?
@Carsnic: DankeDie Zusammenführungen hier waren auch nicht immer sooo reibungslos und unkompliziert.......liegt halt an den einzelnen Charakteren.
Morgen kommt noch ein Härtetest. Da werde ich groß Saubermachen und den kleinen Stall verschließen. Mal schauen wie das funktioniert......
Die Hühnchen sind halt einfach toll!
Und noch die Nachzucht mit Melone:
Sie gedeihen prächtig, sehen in diesem Alter nur immer etwas unförmig aus.
Gruss
Lesezeichen