Sehr schöne Tiere! Blau birkenfarbig schaut auch richtig schick aus😍
![]() |
Sehr schöne Tiere! Blau birkenfarbig schaut auch richtig schick aus😍
IMG_2633.jpeg
Den hätte ich noch abzugeben![]()
Hübscher Kerl! Aus welcher Gegend kommst du eigentlich, Katna?
Hallo
Beide Hennen haben einen birkenfarbigen MEZK Hahn als Vater.
Daraus die schwarz-gemusterte Henne mit brauner Legehenne und die weiss-schwarz gescheckte mit weisser Legehenne.
Gruss
Das ist ja eine ungewöhnliche Kombination. Berichte doch mal, wie sie sich so entwickeln und wie viel sie legen (noch sind sie vermutlich Junghennen).
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
Na ja, hier geht’s eigentlich um die MEZK, möchte das nicht zu sehr umwidmen.
Was ich zu den Mixen sagen kann ist, dass sie sehr frohwüchsig waren und seit sie angefangen haben zu legen relativ fleissig sind. Eine Bilanz kann ich aber noch nicht ziehen.
Von den MEZK gibt es ja viele Farben, da ist vermutlich fast für jeden etwas dabei. Wie schon mehrmals im Tread angesprochen sind einige Farbschläge nur leider sehr selten.
Mir würden die blau goldhalsigen noch sehr gut gefallen, ich wüsste aber nicht woher nehmen.
So komme ich aber auch nicht all zu sehr in Versuchung
Gruss
In erster Linie geht's um die MEZK, ja.
Ich persönlich finde es es aber auch sehr spannend, welche Mixe mit den MEZK entstehen.
Also was mich betrifft, dürfen gerne auch Mixe mitmischen🤭
Hier habe ich für alle Süchtigen mal ein paar Bilder meiner MEZK.
Meine Erfahrung :Hühner machen süchtig, aber es gibt noch eine Steigerung nämlich die MEZK.
Ich hab noch nie eine so neugierige dem Menschen zugewandte Rasse wie die MEZK gehabt.
,
0,8 MEZK
0,3 Zwerg Australorps
0,3 zwerg Langschan
1,0 Serama
Die Süssen laufen bei mir in einer gemsichten Truppe in der auch zwei ältere Marans Damen sind,es gibt keinerlei Probleme und bei der Vergesellsdchaftung war es sogar ausgesprochen harmonisch, da die kleinen MEZK keine Scheu haben ,liessen sie sich auch nicht einschüchten und nach wenigen Stunden war die Gruppe wieder entspannt.
Da ich einen Allergiker zum Mann habe, sind die MEZK perfekt ,um meinen Kuscheltrieb auszuleben, denn gerade die orangebrüstigen lieben es bei mir auf dem Arm zu sitzen und mir dabei gurrend Geschichten zu erzählen.
0,8 MEZK
0,3 Zwerg Australorps
0,3 zwerg Langschan
1,0 Serama
Lesezeichen