Hi, seit diesem Jahr im Frühling habe ich eine große Horde an Hühnern. Sie haben einen sehr großen Auslauf und ich bin mir auch sicher das es ihnen sehr gefällt.
Ihre Eier nutze ich um sie im Dorf zu verkaufen und mit meinen 100 Hühnern habe ich mir da auch schon einen guten Kundenstamm gemacht. Jetzt ist das Problem erst hatte ich schon zu kämpfen mit der Mauser und habe dort schon wenig Eier bekommen und jetzt wo die Tage kürzer werden und es auf einmal so kalt wurde bekomme ich so wenig Eier das ich meinen Kunden nicht mehr ausreichten Eier liefern kann. Das ist für mich sehr schade alleine schon weil ich mir sehr viel Mühe gemacht hab mir den Kundenstamm aufzubauen und die Leute jetzt wieder im Supermarkt einkaufen müssen. Im Winter sind die Eier am meisten gefragt eigentlich. Habt ihr eine Idee was mir helfen kann ? Muss man sich im Winter mehr Hühner zulegen oder gibt es s etwas um die Eierproduktion anzuregen, was auch wirklich hilft ? Wir haben den Hühnerstall jetzt auch ausreichend beleuchtet und das Licht bleibt mehrere Stunden am Tag an aber trotzdem kriege ich im Moment von meinen ca 90-100 Hühnern gerade mal 25-30 Eier.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir gute Ratschläge geben könnt.
Viele Grüße
Johannes
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lesezeichen