Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Thema: Hühner überwintern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Themenstarter
    Die Hühner haben jeden Tag Zugriff zu legemehl von deins und abends kriegen sie noch 1/3 Weizen dazu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt viele Menschen, die glauben ein Almsommer wäre Urlaub und Entspannung pur und hätte nichts mit harter Arbeit und einem Grundwissen der Materie zu tun......

Genauso viele glauben, ein Gastbetrieb wäre in einer Tourismus Region ein Selbstläufer. Da muss man nichts können und nichts wissen, die Kunden kommen von selbst.....

Und andere holen sich eben mal 100 Hühner und die passende Eier Kundschaft dazu, fertig ist das grosse Buisness!
    Huhn legt Ei, Kunde kauft Ei.
    Was solls da auch großartig zu wissen geben?

Wie sehr sich hier im Vorfeld über die Thematik Geflügel Haltung informiert wurde, erklärt sich aus den einzelnen Fragestellungen in den verschiedenen Fäden.

Die Aussage, dass der Eier Verkauf den Hühnern zugute kommt, kann ich mir wie genau vorstellen? Eier=Geld=Futter=höhere Lebenserwartung.......?

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Tiroler Hendl Beitrag anzeigen
    ...

Und andere holen sich eben mal 100 Hühner und die passende Eier Kundschaft dazu, fertig ist das grosse Buisness!
    Huhn legt Ei, Kunde kauft Ei.
    Was solls da auch großartig zu wissen geben?

Wie sehr sich hier im Vorfeld über die Thematik Geflügel Haltung informiert wurde, erklärt sich aus den einzelnen Fragestellungen in den verschiedenen Fäden.

Die Aussage, dass der Eier Verkauf den Hühnern zugute kommt, kann ich mir wie genau vorstellen? Eier=Geld=Futter=höhere Lebenserwartung.......?

Danke.
    In Teilen meine Gedanken.
    ...

Themenstarter
    Das hört sich gut an

Themenstarter
    Das mit dem jede verkaufte Packung tut den Hühnern was gutes meine ich so, dass wenn die Leute bei mir Eier einkaufen, dann unterstützen sie nicht mehr die Massentierhaltung die man zum Beispiel beim Aldi verkauft kriegt was dazu führt das weil es weniger Nachfrage gibt das auch mehr eingestellt wird was bedeutet weniger Hühner müssen leiden. Ich habe das nicht auf meine Hühner bezogen sondern auf die Hühner die in großen Stellen leben. Und nein meine Hühner haben immer Zugriff auf essen das kommt nicht auf die Einnahmen drauf an.

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Es kommt darauf an, dass die Hühner das richtige Futter bekommen und nicht bloß die Quantität.
    Deine Vorstellung ist natürlich lobenswert, das meine ich ernst.
    Aber scheinbar bist du recht unbedarft an die Sache heran gegangen. Im Prinzip musst du von Grund auf alles überprüfen.
    Lies dir bitte in deinem Faden zum Leistungsrückgang mal die Antworten noch mal gründlich durch.
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Themenstarter
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an, dass die Hühner das richtige Futter bekommen und nicht bloß die Quantität.
    Deine Vorstellung ist natürlich lobenswert, das meine ich ernst.
    Aber scheinbar bist du recht unbedarft an die Sache heran gegangen. Im Prinzip musst du von Grund auf alles überprüfen.
    Lies dir bitte in deinem Faden zum Leistungsrückgang mal die Antworten noch mal gründlich durch.
    Das hatte ich eigentlich gemacht. Hatte es so verstanden das es an der Mauser gelegen hatte zu dem Zeitpunkt. Es ist nur schwierig ein Fazit daraus zuziehen weil niemand eine eindeutige Lösung gebracht hatte.

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von johanneskreipe Beitrag anzeigen
    Das hatte ich eigentlich gemacht. Hatte es so verstanden das es an der Mauser gelegen hatte zu dem Zeitpunkt. Es ist nur schwierig ein Fazit daraus zuziehen weil niemand eine eindeutige Lösung gebracht hatte.

Evtl. gibt es nicht die eine Lösung ?
    Zudem können alle (auch sehr erfahrene Hühnerhalter) nur Ferndiagnosen stellen und niemand weiß ob und was ggf. noch im Argen liegt.
    ...

Themenstarter
    Was könnte ich machen um den erfahrenen Hühnerhaltern die Situation am besten zu zeigen/verdeutlichen ?

Gegen weniger Eier wegen Mauser oder Winter kannst du nicht wirklich viel machen.
    Außer du wendest Dinge an, die auch die Massentierhaltung anwendet.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte