Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Legenot ohne Not?

Land
    Österreichs Süden
    Das sind doch erstmal gute Nachrichten!
    Ich halte weiterhin die Daumen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Bin beim Daumen drücken dabei
    LG Heike

Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

Land
    Niederösterreich
    Themenstarter
    Danke!
    Ich freu mich schon -vorsichtig - aufs Wiedersehen.
    Und hab für die TÄ noch viele Fragen: Ob sie sich schon bewegen, d.h. zumindest im Gras herumwatscheln darf - unter meiner Aufsicht, ob sie Kälte verträgt,...
    Über Nacht im Haus, das sowieso. Sie hat das während ihrer Rekonvaleszenz nach den Beinbrüchen wochenlang mitgemacht und kennt sich ja gut aus.

Land
    Schweden
    Na das klingt doch gut!

Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    derzeit kein Ei im Enststehen. Hätte mich gewundert, im November.
    Aber wo kam das Ei denn jetzt her? Schon verrückt. Steckte es da etwas schon lange fest? Haben sie es aufgemacht, wie sah es aus?
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19

Land
    Niederösterreich
    Themenstarter
    Es war ein wneig
    "angefault" und klebte an einer Stelle im Legedarm fest. OP erfolgreich, alles vernäht, Legedarm wird abheilen.
    Hab Metacam und AB (...) mitbekommen, für ein paar Tage.
    Aber, das Entchen! Im TB (Tranportbehälter) Wiedersehensfreude ausgedrückt, dann leider noch 2 Stundn Heimfahrt.
    Dann TB auf der Weide geöffnet. Heraus kam ein Entchen, vorsichtig und exakt mit dem Gesichtsausdruck: Das kenne ich doch. Gras gezupft, die Schar beobachtet, von einer Futterschüssel zur anderen, nur ein ganz doofer junger Erpel (darf nicht mehr lange bleiben), wollte ihr an die Schwanzfedern. Dann Rückweg zum Stall angetreten, stopp. Neue Überlegung: Richtig los, fast bis ans Ende der WEide, dann Begrüßungs-/Zoff-Ritual mit den anderen Enten, und dann hab ich sie Richtung Hof gelotst, eingefangen und zu Bett gebracht. Vorerst im Haus, wg. Mobbing, und kein Dreck, kein Wasser an die Naht. Sie war von 13 h an munter, und ich hab sie nur kurz zum Fressen und für Meds geweckt.
    Wenn ich sie in den nächsten Tagen nicht bewachen/schützen kann, kommt sie mit Lucky in den Hof. Es wird mühsam, aber ich freu mich, freu mich!

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von warzitante Beitrag anzeigen
    Es war ein wneig
    "angefault" und klebte an einer Stelle im Legedarm fest.
    Iiiiih, was es alles gibt!

Ansonsten klingt das doh gut, süße Beschreibung! Weiterhin alles Gute!
    Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,19

Land
    Niederösterreich
    Themenstarter
    danke, alles wird sich einspielen.
    Bauch sieht gut aus. Keine Rötung, keine Flüssigkeit tritt aus. (TÄ hat gesagt, darauf soll ich achten)
    Nur, zu den Meds - metacam, schmerzstillend, und ABs - soll sie Sporanox bekommen. ich weiß von früheren behandlungen an der vet.med., dass dort zu ABs i m m e r Pilzmittel verordnet werden. Sicher mit gutem Grund, aber ich hab Sporanox gegoogelt, und die Nebenwirkungen rechtfertigen m.E. nicht die Sorge, durch die ABs könne die Darmflora geschädigt und damit ein Pilzbefall begünstigt werden.
    Sorgen...
    Aber, Pearl ist gut drauf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12