Guten Morgen,
beim Putzen des Kotbretts, Füttern, etc. ist mir heute Morgen aufgefallen, dass recht viel Blut an der Sitzstange und auf dem Kotbrett der Hühner ist.
Ich hatte mir die Henne angeschaut, die am offensichtlichsten bei dem Fleck saß, zum einen im Gesicht/Kamm nach Verletzungen und dann habe ich mir das Hinterteil angeschaut, ob dort Blut dran ist. Dem war nicht so.
Eben bin ich nochmal raus und habe gesehen, dass eine Henne, wenn auch wenig, Blut auf der Brust hat. Die saß auch mit eingezogenem Kopf und leicht aufgeblustert zwischen Stall und Auslauf. Als ich sie dann hochnehmen wollte wurde sie aktiver und ist weggeflattert und weggerannt. Im Stall konnte ich sie dann hochnehmen. Das Blut an der Brust konnte ich mit der Hand weg-/verreiben. Auch hier waren keine Verletzungen/Blut sichtbar. Weder im Gesichts-, Fußbereich, noch am Hintern.
Ist die Menge an Blut auf dem Foto viel oder kann das, wie bei uns Menschen beim Schneiden in den Finger von einem Kratzer kommen? So, wie es auf der Sitzstange und von dort runtergelaufen ist kann es meiner Meinung nach nur aus dem Hintern oder dem Schnabel kommen?
Muss ich mir sorgen machen oder noch besser: Kann ich irgendetwas prüfen oder machen (außer das Ganze im Auge zu behalten)?
Danke und Grüße
Gustav
Lesezeichen