Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was stärkt die Bänder

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Rhus tox müsste ich ihm ja direkt geben. Das möchte ich vermeiden. So schlimm ist die wackelei nicht. Ich denke das fest halten und eingeben der Medis würde da mehr Schaden anrichten.

An zu schnelles Wachstum glaube ich bei ihm nicht. Wenn es Arthritis ist müsste es in der kalten Jahreszeit jetzt ja tendenziell schlechter werden. Abwarten. Ich glaube irgendwie nicht drann. Vom Gefühl her hat er ein zu viel oder zu wenig von irgendetwas.

Land
    EGU
    Ich hab heute einem Hähnchen was geben wollen, was die anderen nicht brauchen und habe es ihm mit ein paar Sonnenblumenkernen auf der Hand hingehalten. Hat geklappt.
    Nur selber denken macht schlau.

Oder haste vielleicht so ein paar Hanfpflänzchen für den Eigenbedarf da irgendwo umme Ecke stehen, an dessen Grün er sich bedient und ihn beim Gehen in den Beinen so elastisch macht?

Land
    Österreich
    Themenstarter
    @morgan: wenn's doch nur so wäre

@nina: der frisst mir nix aus der Hand. Selbst Mehlwürmer muss ich hin schmeißen, und dann legt er sie den Hennen vor. Erst wenn die nichts mehr möchten frisst er auch. Er ist wirklich ein toller Kerl.

Ich werde jetzt mal das Grundfutter umstellen und mit allerlei Zusätzen versehen. Dann sehen wir weiter. Akut ist es ja nicht. Wäre nur blöd wenn er das vererbt.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Es sieht nicht gut aus für meinen Rubaeus Heute ist er mir am Futtertrog fast seitlich umgefallen. Er steht ganz wackelig. Wenn er dann mal ein bißchen läuft geht es. Ich bin gerade untröstlich.

Land
    Deutschland
    Gib ihm mal Iverdrop gegen Parasiten. Es bewirkt manchmal Wunder bei solchen Problemen und du mußt nicht die ganze Truppe behandeln. Ich hatte schon 2 mal so ein Fall, einmal auch der Hahn und einmal eine ältere Henne.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Mach ich gleich heute Abend. Machen Parasiten solche Symptome? Welche?

Land
    Deutschland
    Manchmal ja. Gangunsicherheiten, wegknicken mit einem Bein oder auf den Po kippen - das waren bei meinen Tieren so, Durchfall muß bei Parasitenbefall nicht immer sein.
    große Wyandotten in silber-schwarzgesäumt und gelb-schwarzgesäumt und Kraienköppe in silberhalsig

Seite 2 von 2 ErsteErste 12