Hallo,
ich habe ein paar Jahre keine Hühner gezüchtet. Nun habe ich dieses Jahr wieder angefangen mit meinem alten King Suro 20. Er läuft perfekt, ich hatte super Ergebnisse. Aber er ist zu klein.
Ich brauch nun ein bischen Unterstützung in welche Richtung meine Überlegungen gehen, damit ich weiter recherchieren kann.
Also ich denke ich möchte etwa einen Brüter für 50 Eier. am liebsten sogar Zwei, damit ich einen zur Brut und einen als Schlupfbürter nutzen kann. Aber das kann auch später kommen.
Ich bin vollautomatisch gewöhnt, möchte also so wenig machen müssen wie möglich
Meine Gedanken sind, ich kaufe noch EINEN oder ZWEI King Suro 20 und habe dann alle Möglichkeiten. Oder ich kaufe EINEN Heka 1/2? Was wäre wohl die bessere Entscheidung? oder gar was ganz anders.
Beim King Suro bin mich mir mit den Schläuchen auf Dauer unsicher, wie oft muss man die wohl tausche? jedes Jahr? Außerdem ist die Reinigung recht aufwändig (im Verhältnis). Wie ist da der Vergleich zum Heka?
Würdet ihr auch gebraucht kaufen? Wie sehe ich ob die Geräte in Ordung sind?
Kein Flächenbrüter. Budget eigendlich 500 € aber wenn ganu das passesnde ist, geht auch deutlich mehr.
Würde ich mich um ein paar stupser freuen, mir fehlen zu viele Informationen um eine Entscheidung zu treffen
vielen Dank
Steffi
Lesezeichen