Hallo, kann mir jemand helfen, mein AXT spinnt seit gestern. Tür steht nachts offen. Ich kann sie zum Schließen bringen, indem ich ganz abdunkle bzw. 3+4 überbrücke, aber danach geht sie sofort wieder auf. Uhr hängt dran und scheint in Ordnung. Hab sie auch mal abgemacht und später wieder dran.
Von der Firma hab ich ein sehr ausführliches Mail bekommen. Nun weiß ich aber nicht, wo genau der interne Lichtsensor versteckt ist. Wo ich die Kappe abmachen sollte. Und ob drehen oder sonst wie abmachen?
Kann mir das jemand zeigen?
axt-sensor.jpg
vielleicht Nr 1, 2 oder 3?
Sensorfunktion
Klemmen Sie bitte den eventuell verwendeten Aussenlichtsensor sowie die Zeitschaltuhr ab. Sofern im VSB eine Kabelbrücke auf den Kontakten 5+6 steckt, entfernen Sie diese bitte. Beleuchten und verdunkeln Sie den internen Sensor, um die Reaktion des VSB auf die Dämmerung zu überprüfen. Entfernen Sie dafür vorher gegebenenfalls die schwarze Kappe vom internen Sensor. Falls der VSB mit dem internen Sensor einwandfrei arbeitet, liegt am Aussenlichtsensor ein Defekt vor und dieser muss getauscht werden. In diesem Fall senden wir Ihnen innerhalb der Garantiezeit einen Aussenlichtsensor zum Tausch und bitten Sie, den defekten Sensor innerhalb 7 Tagen zurückzusenden. Ausserhalb der Garantiezeit können Sie in unserem Onlineshop einen neuen Aussenlichtsensor bestellen.
Lesezeichen