![]() |
Alles gut Frank. Kommt vor.![]()
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Auch a bisserl o.T. aber ich versuche unten die Kurve zu kriegen...
Habe die Tage einen Bericht gesehen über eine große Wagyu Rinderfarm in den USA und einen typischen, auf sich stolzen, Ami-Rinderzüchter - so´n Trump-Typ, nur schlauer.
Alles hochmodern, jedes Tier mit GPS, er kann immer sehen welches Tier wo ist, was und wie viel es wann gefressen hat, Körpertemperatur, Krankheitssymptome, Bewegung, wahrscheinlich auch die Konsistenz der Fladen und nen Popel in der Rindernase.
Gefüttert werden die Rinder (nach angeblich jahrelanger Versuchsstudien) mit Mischungen die unter diversen anderen Zeugens auch Gummibärchen und Süssigkeiten aus Überproduktionen etc. enthalten.
Günstig und viel Power die das Fleisch angeblich besonders machen.
Wenn (Nutz-)Tiere mit allerlei industriellem Abfall gefüttert werden nur um die Kosten der Fütterung zu reduzieren, das ganze zu erleichtern, besonders zu machen oder günstig Sondermüll zu entsorgen, darf niemand der Halter meckern wenn Rinderwahnsinn oder Hühnerirrsinn mal wieder ordentlich zuschlagen.
Den Beitrag hatte ich auch gesehen. Die Tiere sahen erstaunlich gut aus, werden da aber auch nicht besonders alt... Ich habe dann nur zu meinem Mann gesagt, wir können dann ja demnächst unsere eigene Studie machen mit den übrig gebliebenen Halloween-, Weihnachts- und Karnevalssüßigkeiten. Die Hühner würden zwar bestimmt platzen, aber vielleicht schmecken sie dann auch direkt nach Schokolade... *Achtung Ironie*
Aber um zum Thema zu kommen, ich überdenke ja gerade auch meine Fütterung da meine Kükis erwachsen werden und ich auf Legefutter umstelle. Da ich weiß, daß ich Freude daran habe ihnen etwas Extra zu geben, achte ich auf hochwertige Legepellets und dann wird mit Körnern, Weichfutter und dem was sie bei uns im Garten finden ergänzt. Allerdings gefällt mir die Fütterung mit Auswahlfutter auch sehr gut, habe aber momentan noch zu viele Bedenken vor Mangelerscheinungen oder/und Verfettung. Lies Dich mal durch die vielen Futterfäden hier im Forum, da kann man viel lernen, auch wenn man anschließend die Qual der Wahl hat.
1,12 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Das entspricht exakt der Ernährung meiner Hühner.
Und genau aus diesen Gründen bleibe ich dabei.Allerdings gefällt mir die Fütterung mit Auswahlfutter auch sehr gut, habe aber momentan noch zu viele Bedenken vor Mangelerscheinungen oder/und Verfettung.
Gute Idee.Lies Dich mal durch die vielen Futterfäden hier im Forum, da kann man viel lernen, auch wenn man anschließend die Qual der Wahl hat.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Lesezeichen