Meine Hennen bekommen Stawa Pellets als Alleinfutter und abends Leckerlimischung (Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Soldatenfliegenlarven, Samen, Bierhefe während der Mauser.. Was eben grad da ist, nicht alles zusammen) Sie sind auch den ganzen Tag im Garten unterwegs und suchen Futter da.
Bisher waren die Pellets morgens immer fast aufgefressen, aber seit einigen Tagen fressen sie sehr wenig davon.
Unsere Lucy kommt immer hoch auf den "Balkon" um Extras zu erhalten. Habe ihr heute den Becher mit Weizen hingehalten, hat sie gepickt wie verrückt, habe ich den Becher zu gemacht, hat sie auf den Deckel gepickt damit ich den wieder auf mache. Habe ihr dann den Becher mit Pellets hingehalten, da hat sie 2x reingepickt und hat sich umgedreht. Habe ihr die Körner gegeben, da hat sie wieder gefressen.
Ich bin nun am überlegen ob entweder irgendwas an den Pellets ist oder die nicht mehr schmecken? Oder ob ich eventuell auf Körnerfutter und Legepellets umstellen soll? Oder ob es an der Mauser liegt das die die Pellets nicht mögen? Bin etwas ratlos im Moment
Lesezeichen