Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Plötzlich Windei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Plötzlich Windei

Hallo ihr alle,
    Ich bin Neuling, nun plagt mich die erste Frage.

Bei uns wohnen fünf Junghennen (3 Sundheimer und 2 Plymouth Rocks), die alle Mitte März geschlüpft sind.
    Wir warten sehnsüchtig auf die ersten Eier und seit einer Woche ist es endlich soweit und unsere Henriette (Sundheimer) beglückt uns nun seit letztem Sonntag täglich mit einem Ei, immer zwischen 37-40g. Heute hat sie dann mitten auf dem Rasen während des Pickens ein Windei verloren. Zuvor hat sie sich etwas von den anderen distanziert und war schon unterwegs in Richtung Stall und Nest. Zeitlich so wie immer, jedoch dann unterwegs wieder umgedreht und als ich schaute, lag es dann dort. Ist es normal, dass sie nach 6 normalen Eiern ein Windei legt oder sollte ich mir Gedanken machen? Sie macht einen absolut gesunden Eindruck, verhält sich wie immer und zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Gelesen habe ich, dass es ab und zu mal sein kann bei Junghennen, dass sie mal ein Windei legen, jedoch hat sie nun ja schon 6 richtige gelegt und ich war überrascht, dass sie überhaupt von Beginn an so regelmäßig legt ohne mal einen Tag Pause zu machen.

Falls die Frage hier falsch ist, tut es mir leid, dann bitte löschen oder verschieben 🙈

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Welches Futter bekommen deine Hennen?

Steht deinen Hennen zusätzlich Muschelgritt u. Mineralgritt zu Verfügung? Fütterst du Eierschalen zurück?
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Ist es 100% ig von ihr? Das es vorher da schon lag ist 100% ig nicht möglich?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Themenstarter