Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hahn will draußen im Baum schlafen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Themenstarter
    Cookie ist jetzt ca. 7 Monate. Er ist der einzige Hahn. Zwergseidenhahn. Mit der Hütte (Gartenhaus) ist alles in Ordnung, sauber und milbenfrei. Die Sitzstangen haben verschiedene Größen, so wie halt auch meine Hühner. Seine Freundin sitzt auf der höchsten Stange, allein. Da wäre Platz für ihn. Ich setzte ihn kurz vor der Dunkelheit rein, alle anderen sind dann schon drin und auf den Stangen. Manuell kann die Klappe nicht geschlossen werden, daher muss ich den Sensor zukleben. Aber wie gesagt, ich kann beruflich (und will auch nicht) nicht immer auf und zu machen. Das System hat 6 Jahre prima funktioniert, dann kam Cookie 🙄

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Petra881 Beitrag anzeigen
    Cookie ist jetzt ca. 7 Monate. Er ist der einzige Hahn....
    Dann würde wirklich mal Neuzüchterins Vorschlag ausprobieren - die Bande mal 2 Tage lang "einsperren".
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Themenstarter
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Dann würde wirklich mal Neuzüchterins Vorschlag ausprobieren - die Bande mal 2 Tage lang "einsperren".
    Damit er von den Damen verprügelt wird? Ich glaube nicht, dass es das besser macht

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Hmmm ... wieviele Hennen hast Du denn? Und in welchen Größen und wie alt?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    08 15
    Land
    Deutschland
    Wenn ein Hahn mit 7 Monaten von den Hennen verprügelt wird stimmt was nicht mit dem.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Hennen das machen.Hennen verprügeln keinen Hahn...
    Wird dir nix anderes über bleiben,als ihn jeden Abend rein zu tragen..wenn du keine Ratschläge annehmen möchtest.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Themenstarter
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Wenn ein Hahn mit 7 Monaten von den Hennen verprügelt wird stimmt was nicht mit dem.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Hennen das machen.Hennen verprügeln keinen Hahn...
    Wird dir nix anderes über bleiben,als ihn jeden Abend rein zu tragen..wenn du keine Ratschläge annehmen möchtest.
    Freundlichkeit kostet extra?!
    Er ist der jüngste und der kleinste. Immer wenn eine Henne neu kam, war sie die letzte in der Hackordnung, ergo die letzte, die rein durfte. Er geht dem aus dem Weg und pennt lieber draußen. Es gibt auch Menschen, die lieber jedem Konflikt aus dem Weg gehen. Und deswegen stimmt mit denen was nicht? Sehr qualifiziert und tierfreundlich. Achja, meine Tiere bleiben, hier wird nicht geschlachtet oder verfüttert

Land
    Österreich
    Naja es macht schon einen Unterschied ob eine Henne neu dazu kommt oder ein Hahn. Mit 7 Monaten ist er ja kein Küken mehr. Hast du ihn mal treten sehen? Kräht er?

Und mal OT, ich lerne ja gerne dazu, heißt es nicht immer Seidis sind absolut flugunfähig? Wie kommt der dann in den Baum?

Damit er von den Damen verprügelt wird? Ich glaube nicht, dass es das besser macht
    Da muss man sich ja nicht wundern wenn er nicht reingehen will.
    Ursachenforschung betrieben?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Cookie ist jetzt ca. 7 Monate. Er ist der einzige Hahn. Zwergseidenhahn. Mit der Hütte (Gartenhaus) ist alles in Ordnung, sauber und milbenfrei. Die Sitzstangen haben verschiedene Größen, so wie halt auch meine Hühner. Seine Freundin sitzt auf der höchsten Stange, allein. Da wäre Platz für ihn. Ich setzte ihn kurz vor der Dunkelheit rein, alle anderen sind dann schon drin und auf den Stangen. Manuell kann die Klappe nicht geschlossen werden, daher muss ich den Sensor zukleben. Aber wie gesagt, ich kann beruflich (und will auch nicht) nicht immer auf und zu machen. Das System hat 6 Jahre prima funktioniert, dann kam Cookie ��
    wie kommt ein Zwergseidenhahn in einen Baum kann doch gar nicht fliegen oder ist es eher ein Bäumchen mit 60cm Höhe
    Und auf Grund dessen frage ich mich wie der seiner Freundin an die höchste Position folgen soll.
    Sorry, hab jetzt erst weitergelesen.
    wenn er fliegen kann muss er glattfiedrig also ein Mix sein und wahrscheinlich kleiner als die Hennen.
    Geändert von nero2010 (15.10.2024 um 22:23 Uhr) Grund: Nachtrag

Land
    Schweden
    Ich würde mich nicht trauen, die Hühner in den Stall zu sperren. Nicht daß die noch das Federpicken anfangen und dann beibehalten. Falls irgendwie möglich, würde ich das andersrum aufziehen und vorübergehend die Hennen nachts woanders unterbringen, ginge das? Hahn + Freundin würden dann wahrscheinlich freiwillig in den Stall gehen? Dann am nächsten Tag z.B. noch die Exglucke dazu und nach und nach alle Hennen einzeln wieder dazu, die nettesten zuerst, die Mobber müßten noch ein paar Tage warten. Vielleicht immer abends, wenn es schon schummrig ist und der Hahn auf der Stange ist.

Oder evt. Hahn reinsetzen, bevor er in den Baum geht, Klappe zu und erst in der Dämmerung wieder auf. Dann sind die Hennen froh, daß sie endlich reinkönnen und haben kein Licht mehr für Gezicke.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18