Ich habe einen Hahn aus Naturbrut von diesem Jahr. Er hat es sich angewöhnt mit seiner Freundin im Baum anstelle vom Hühnerhaus zu schlafen. Die Henne hat es nach 3 Tagen kapiert, dass es so nicht geht und schläft nun drinnen. Der Hahn sitzt weiterhin jeden Abend im Baum. Ich muss dann hin, ihn da raus jagen und zum Haus treiben. Mit Zögern geht er dann zu den Damen. Sobald er drin ist, muss ich den Lichtsensor zukleben, damit die Klappe zu geht und bleibt. Morgens muss das Klebeband wieder runter, damit die Hühner wieder raus können. Das ist nervig und sollte so nicht sein. Cookie (der Hahn) ist der Jüngste, die Damen, außer seine gleichaltrige Freundin, sind alle schon lange da. Natürlich hat er es da nicht leicht mit dem durchsetzen. Tagsüber geht er in der Hütte aber ein und aus, pickt dort Körner und trinkt. Er hängt sehr an seiner Freundin, umso weniger verstehe ich, warum er dennoch draußen schläft. Wenn ich ihn jeden Abend in die Hütte geleite, sitzen die Damen auf den Stangen und hacken nicht auf ihn ein. Er nimmt auch direkt auf einer Stange (unten und allein) Platz und bleibt da sitzen. Was kann ich machen, damit er vor der Schließzeit freiwillig in die Hütte geht?
Platz ist genug.
Lesezeichen