Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Lampenschirm

PLZ
    41…
    Soweit ich weiß, gibt es das Spray für AM Tier nur beim TA.
    Das freiverkäufliche Spray ist wohl nur zur Flächendesinfektion.
    Lies dir da mal lieber das Kleingedruckte durch …

By the way, wenn ich so lese, was du schreibst …
    Bist du sicher, dass du deinen Tieren einen Gefallen tust mit deiner Versorgung?
    Wäre nicht vielleicht ein Gehen-Lassen in dem ein oder anderen Fall die bessere Option?
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ein sicheres Mittel ist Buchenholzteer - Zubehör Pferde!
    Als sicher würde ich das in dem Fall gar nicht bezeichnen.
    Buchenholzteer enthält Phenole, welche auch toxisch sind.
    Wenn man beim Huhn große Wunden damit versorgt, kann es zu einer tödlichen Vergiftung kommen.

PLZ
    30....
    Themenstarter
    Sorry, der Hahn ist nicht mal ein Jahr alt, und ja, er hat Wunden, die schnell, und gut abtrocknen, und nun suchte ich hier nach guten Tips, damit er nicht sich selber schädigt, wieso soll der nun "gehen"?

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Teerzeug nicht lecker schmeckt, und er dann keine Lust mehr hat, davon zu kosten...

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ich würde den Teufel tun und offene Wunden mit einem Mittel zupappen, das dafür nicht gedacht ist.
    Wenn ich so einen Unsinn lese, dann rollen sich mir die Zehennägel auf.

Aber wie so oft ..... hauptsache mal rumprobiert um dem "Tier zu helfen".
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Offene Wunden am Huhn behandle ich nach der Reinigung, mit der antiseptischen Betaisodona Salbe und danach kommt Silberspray darauf.
    Gruß Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
    "Wir werden mehr!"
    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Zitat Zitat von Klara55 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

einer meiner Gockel hat Wunden rund um seine Kloake.
    Die desinfiziere ich mit verschiedenen Mitteln, und, das trocknet die gut ab.
    Das Problem ist, er pult den Schorf dauernd ab, was ja gar nicht sinnvoll ist.
    Die TiHo will mir komischerweise nicht so ein Ding verkaufen, was es ja auch für
    Kleintiere gibt.
    Warst du mit dem Hahn in der TiHo vorstellig,bzw. was ist deren Diagnose?
    Was ist das für eine Verletzung,hast du mal ein Foto?
    An irgendwelchen Wunden auf Zuruf mit fragwürdigen Mittelchen zu experimentieren finde ich kontraproduktiv für das Tier.
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Mit Buchenholzteer wäre ich auch vorsichtig.
    Wir streichen die Hufsohle der Pferde ein, die gerade frisch beschlagen wurden, da ist er super. Aber: nur auf die blitzeblanke Sohle, der Teer würde bei Infektionen die Bakterien darunter einschliessen und man merkt es erstmal nicht. Macht es nicht besser.
    Ausserdem bekommst Du den Teer kaum mehr abgewaschen, wenn Du die Wunde nochmal säubern willst, der klebt stark. Falls Teer, unbedingt Handschuhe tragen, der Geruch ist sehr ausdauernd an Händen!
    Alles Gute für Deinen Hahn!
    2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen

PLZ
    30....
    Themenstarter
    Klar, die TiHo hatte auch einen Abstrich gemacht. Irgendwelche Lactobazillen, und Staphylokokken. Und dann noch geringgradig Aspergillen. Sie empfahlen Betaisadonna. Und gegen Pilze hätte ich was abholen können.
    Ich hab dann Rivanol besorgt, was auch eine fungizide Wirkung haben soll. Und ihm Auflagen davon gemacht, dabei stand er auf meinem Schoß und ich hielt die Tücher eine halbe Stunde drauf. Die sehen dann super aus, schön trocken, und da ist auch nix drunter. Wahrscheinlich juckt ihn der Schorf, und da puhlt er alles wieder ab.
    Ich hab das Teerzeug nicht gekauft, da nur 10L Kanister zu bekommen waren, und hier auch nicht alle einig waren. Die Verkäuferin hatte schon gar keine Ahnung, auch zum Silber, oder auch Blauspray wollte sie nichts sagen.
    Nun warte ich a.d. bestellten Lampenschirm. Bis dahin wird dann fleißig desinfiziert

Woher hat er denn die Wunden? Federlinge?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Nur mal eine Frage: Ist das der Hahn, der bei deiner herzkranken Henne sitzt?
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen