500 Euro ist ein guter Preis. Nur zur Info, es gibt einige Betrüger die Heka Brutgeräte "verkaufen". Bestehe darauf das Gerät anzusehen und abzuholen. Da trennt sich der Weizen vom Spreu
![]() |
500 Euro ist ein guter Preis. Nur zur Info, es gibt einige Betrüger die Heka Brutgeräte "verkaufen". Bestehe darauf das Gerät anzusehen und abzuholen. Da trennt sich der Weizen vom Spreu
LG
Astrid
Zahlung bei Abholung, keine Anzahlung
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
Ja Morgen werde ich mir den Brüter anschauen und dann sehen wir weiter.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps.
Werde berichten
Liebe Grüße
Marcel
Guten Morgen zusammen,
Sorry, das ich mich jetzt erst zurück melde, aber ich bin euch ja noch eine Rückmeldung schuldig. Also ich habe mir den Brüter angeschaut und auch dank eurer Ratschläge genauer angeschaut. Die Technik schien soweit in Ordnung leider war der Technikraum eher alles andere. Ich habe den Brüter dann für 250 gekauft.
Wir haben alle Schläuche durch neue ersetzt, die Tanks alle ausgebaut und gründlich gereinigt, die Schwimmer ebenso als auch die Heizspiralen die in den Verdunstertanks waren.
Dann noch ein Paar Edelstahlschellen spendiert und natürlich eine gründliche Grundreinigung mit anschließender desinfektion.
Nachdem alles wieder super aussah , habe ich den Brüter einfach mal angeschlossen und laufen gelassen. Das Ergebnis war das der Schlupfbrüter oben konstant Temperatur und Luftfeuchte super hält und hervorragend funktioniert. Allerdings der untere Brüter nach 2,5 Stunden die Sicherung im Steuergerät durchknallt . Das hat er insgesamt 3 mal wiederholt. Die Wendung funktioniert gut. Da ich nicht weiß, ob ein Elektriker da die richtige Anlaufstelle wäre, werde ich wohl im Januar zu Heka Fahren und die Fachleute drauf schauen lassen. Ich denke das wird der Brüter Wert sein, da er ansonsten hervorragend aussieht und sehr viele Horden dabei waren.
Hat jemand von euch auch schonmal so einen Gehler vei seinem Heka gehabt? Würde mich über Rückmeldungen, wie immer sehr freuen.
Viele Grüße und schönen Tag
Marcel
Ich würde dir raten, bei Heka anzurufen und die weitere Vorgehensweise mit ihnen abzusprechen. Die sind dort sehr kompetent und hilfsbereit.
Hallo Elli, ja genau so werde ich das machen.
Liebe Grüße und guten Start in das Wochenende.
Marcel
Lesezeichen