klar, hänge dich gerne dran, das machen unsere auch, manche liegen gerne auf der platte, andere drunter :-).

noch mal zu uns, fotos schaffe ich heute nicht, unsere tochter hat geburtstag, aber da waren ein paar gute anregungen dabei.

denn der stall ist tatsächlich etwas dunkler trotz fenster, werden mal ein licht zusätzlich installieren, aktuell hängt der dunkelstrahler zusätzlich zur wärmeplatte in der lampe.

und ja, wir haben eine rampe, der eingang des stalls ist etwa auf 120 und ja, ich lasse sie grundsätzlich selber entscheiden ob sie raus wollen, in der regel wollen alle raus und toben dann wie wild herum :-).

nur wie gesagt, am reingehen hapert es... ich habe sie gerade nach kürzerer zeit wieder reingesetzt, sie haben noch nicht gefroren aber sind wieder erfreut an futter, wasser, und habe aber die tür offen gelassen. sonst hatte ich sie ja am ende der zeit, wenn sie froren wieder richtig eingesperrt... gehe gleich mal wieder schauen und setze, die, die wieder raus sind wieder rein usw. usf.

schaue mal, wie sie sich dann verhalten :-). ziel ist eigentlich schon, dass sie in gut 2 wochen (mit 6 wochen) selbständig raus und reingehen.... dann sind wir nämlich ein paar tage nicht da und ich will das unserem sohn eigentlich nicht zumuten, dass er die raus- und reintun muss... abends kontrollieren, ob alle drin sind, soll das ziel sein :-)