Danke für eure Antworten.
Ich habe heute nochmal geschiert, als die Glucke beim Fressen war, weil sich immer noch nichts getan hat. Die Henne brütet fleißig weiter, aber ich habe immer weniger Hoffnung, dass da noch etwas schlüpft.
Es sind Eier von zwei verschiedenen Wachteln im Nest. Von der Glucke (weiße Eier) und von einer anderen. Die anderen beiden Hennen haben vermutlich wegen der Mauser nicht gelegt oder nicht ins Nest gelegt als ich im Urlaub war.
Ich kann bei den gesprenkelten Eiern beim Schieren leider nichts erkennen und denke, dass eines der weißen zumindest weit entwickelt ist, aber Lebenszeichen konnte ich keine feststellen. Die gepunkteten Eier sind auch recht schmutzig und liegen irgendwie komisch im Nest, teilweise stehen sie hochkant und ich habe kein einziges Mal beobachtet, dass die Glucke sie wendet. Eier die so aussehen, hätte ich für eine Kunstbrut niemals verwendet. Ich will jetzt noch bis morgen abwarten, denn ich hatte schon mal ein Wachtelküken das erst nach 19 Tagen geschlüpft ist.
Für die Henne tut es mir irgendwie leid. Sie hat so fleißig gebrütet und nun passiert nichts...Ist es für sie schonender, das Nest zu entfernen oder soll ich warten bis sie von selbst aufhört zu brüten? Im Stall explodierende Eier würde ich allerdings doch gern vermeiden...
Lesezeichen