![]() |
Eventuell das hier? https://www.amazon.de/dp/B07MH28MFJ/...v_ov_lig_dp_it
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Ich habe es hier gekauft.
https://louven-shop.de/vogel-geflueg...BoC3HUQAvD_BwE
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Danke, das vergleich ich mal mit meinem.
Maximal 20 kg auf 1 kg Hauptfutter.![]()
Geändert von Bohus-Dal (05.10.2024 um 11:55 Uhr)
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Das müsste natürlich maximal 20 g (2 %) auf 1 kg Futter heißen.
Ich muss dort doch mal anrufen.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Genau, ich kaufe es auch im louven-shop, aber es ist das gleiche wie das, das Veni verlinkt hat.
Liebe Grüße
Jassi
Ich finde Deine Antwort(en) mir gegenüber etwas harsch.
Gut, wenn ich hier weder als Hobbyhühnerhalter noch meine Info´s erwünscht sind, bitte...
Aber eine kleine gedankliche Anregung: Warum bestellt ihr das ganze Zeug im Internet, wenn´s im Landhandel, also dem Laden vor Ort, vorhanden ist? Offensichtlich macht sich keiner die Mühe im Laden vor Ort einzukaufen.
Kommen die anderen Rationsbestandteile auch alle von Amazon und Co?
Wundert mich, daß sich da jemand die ganzen Einzelbestandteile aus dem Internet zusammenbestellt...
Schon mühsam, wo´s doch gerade für die Hobbyhalter die fertigen Mischungen in Eimerchen und Säckchen gibt (übrigens auch im Landhandel erhältlich).
Es gibt echt viele Top-Futtermittel im Laden, aber wenn ihr lieber alle im Internet bestellt oder an Bierhefe-/Brennesselmischungen rumschraubt, dann ist das Eure Sache.
Ich finde gerade die Profiprodukte interessant, da diese auch sicher das enthalten, was die Tiere brauchen.
Empfehle mich.
Tja, ich empfinde die Antwort von hirsch als nüchterne Sachinformation. Ich kann nichts harsches darin finden.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Hallo Christine,
mein Landhandel ist da offenbar nicht so gut aufgestellt wie Deiner. An Mineralfutter gibt es nur Gritmischungen und Brockmanns Zwergmarke in Gebindegrößen, die für mich in Frage kommen. Und mit um die 50 Hühner bin ich ja schon eher ein größerer Hobbyhalter. Was sollen da die kleinen Hobbyhalter sagen. Methionin ist in keinem der genannten Mineralfutter enthalten. Und Brockmanns ist konventionell. Auch an Futter hat der Landhandel nicht das da, was ich möchte (Auswahlfütterung mit ganzen Körnern). Und kann oder möchte auch nicht bestellen. Nur Weizen und Muschelschalen kaufe ich dort. Alles andere muss ich woanders beziehen. Obwohl ich auch gern einen Aufpreis zahlen würde, um im Landhandel zu kaufen.
Liebe Grüße
Jassi
Als ich im Landhandel vor Ort nach einer bestimmten Futtersorte fragte, welche auf ihrer Internetseite zu finden war, aber eben nicht im Shop, da bekam ich zur Antwort, dann sollte ich doch bitte im Internet bestellen. Nun, das lasse ich mir nicht zwei mal sagen.
Seit dem kaufe ich Hühnerfutter im WWW und lasse liefern. So habe ich keine Schlepperei.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Lesezeichen