![]() |
Ja darüber habe ich schon nachgedacht. Allerings ist es so, dass der Hahn mit seinen 3 Vorwerkmädels verschwistert ist. Also würde das in der Konstellation sowieso flach fallen weil ich das nicht leisten könnte, die Eier dieser 3 Hennen dann auszusortieren.
Achso, das ist wirklich interessant.
Mit den Marans wäre Dein Hahn nicht verwandt, und die Eier von Marans und Vorwerk sind leicht zu unterscheiden, selbst wenn die Marans "hell" legen.
Ich meinte eher, Du solltest vielleicht nicht gleich im Frühjahr weitere Hennen kaufen, sondern erst mal warten, ob eine gluckt. Meine Marans tun das, zu Vorwerks kann ich in der Hinsicht nichts sagen, da meine leider nicht alt geworden sind (Räuberpack!!).
Nur selber denken macht schlau.
Klingt sehr positiv was du bisher gemacht hastWenn da viele Federn liegen, wird das schon eine Mauser sein. Würde abwarten und Tee trinken. Zur Info: meine Vorwerk gluckt wie ne Irre, vielleicht hast du ja auch eine dabei
![]()
Die ersten drei Jahre haben meine Hühner Anfang August aufgehört zu Legen.Gemausert erst Ende September . Ab Ende November wieder gelegt.Hatte nix verändert, überall gabs Tränken. Ist nicht mehr so. Die nicht gerade Küken führen legen weiterhin.
Ich war Anfang November auf der letzten Geflügelbörse in diesem Jahr und es gab leider keine Marans.
Ich denke ich werde im Frühjahr welche kaufen. Und zwar vermutlich dann direkt von dem, der sie auch versendet. Aber da hole ich sie dann ab, das ist gar nicht so weit weg von mir.
Eier gabs bisher auch keine. Füttern wir sie halt den Winter erstmal durch![]()
Lesezeichen