Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Keine Eier

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Jessi_Jack Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für den Tipp. Ich denke das ist etwas weit, ich komme aus SH. Verschicken fände ich jetzt auch nicht so schön für die Tiere oder ist das schon normalität?
    Dunkle Eier wären auch mein Favourit. Allerdings habe ich gelesen dass die mit dem Alter sowieso immer heller werden.

Weil jemand vorschlug, nächstes Jahr neue zu holen : Ich hatte es so geplant, dass ich noch vor dem Winter eben die Marans hole und im nächsten Jahr nochmal 3 Hühner. Sodass ich dann 10 habe verschiedenen Alters.
    Also dieser Züchter versendet keine Tiere. Und die Eier werden im Laufe der Legeperiode heller, in der neuen Legeperiode geht es dann wieder mit ganz dunklen Eiern (sofern eine Henne wirklich dunkel legt) los.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht, dass die manchmal auch brüten wollen. Und unterschätze nicht das Niedlichkeitspotential selbst gezogener Küken.
    Nicht zu früh zu viele kaufen.
    Ja darüber habe ich schon nachgedacht. Allerings ist es so, dass der Hahn mit seinen 3 Vorwerkmädels verschwistert ist. Also würde das in der Konstellation sowieso flach fallen weil ich das nicht leisten könnte, die Eier dieser 3 Hennen dann auszusortieren.

Zitat Zitat von Bolli Beitrag anzeigen
    Also dieser Züchter versendet keine Tiere. Und die Eier werden im Laufe der Legeperiode heller, in der neuen Legeperiode geht es dann wieder mit ganz dunklen Eiern (sofern eine Henne wirklich dunkel legt) los.
    Achso, das ist wirklich interessant.

Land
    EGU
    Mit den Marans wäre Dein Hahn nicht verwandt, und die Eier von Marans und Vorwerk sind leicht zu unterscheiden, selbst wenn die Marans "hell" legen.
    Ich meinte eher, Du solltest vielleicht nicht gleich im Frühjahr weitere Hennen kaufen, sondern erst mal warten, ob eine gluckt. Meine Marans tun das, zu Vorwerks kann ich in der Hinsicht nichts sagen, da meine leider nicht alt geworden sind (Räuberpack!!).
    Nur selber denken macht schlau.

PLZ
    73***
    Land
    Deutschland
    Klingt sehr positiv was du bisher gemacht hast Wenn da viele Federn liegen, wird das schon eine Mauser sein. Würde abwarten und Tee trinken. Zur Info: meine Vorwerk gluckt wie ne Irre, vielleicht hast du ja auch eine dabei

PLZ
    51588
    Land
    Oberberg
    Die ersten drei Jahre haben meine Hühner Anfang August aufgehört zu Legen.Gemausert erst Ende September . Ab Ende November wieder gelegt.Hatte nix verändert, überall gabs Tränken. Ist nicht mehr so. Die nicht gerade Küken führen legen weiterhin.

Themenstarter
    Ich war Anfang November auf der letzten Geflügelbörse in diesem Jahr und es gab leider keine Marans.
    Ich denke ich werde im Frühjahr welche kaufen. Und zwar vermutlich dann direkt von dem, der sie auch versendet. Aber da hole ich sie dann ab, das ist gar nicht so weit weg von mir.
    Eier gabs bisher auch keine. Füttern wir sie halt den Winter erstmal durch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12