Hi Liebe Hühnerliebhaber,
ich habe folgendes Problem seit ca 2 Monaten fällt mir auf das meine Hühner viel weniger Eier legen als sie eigentlich sollten. Vorher haben etwa 80-90 Prozent Hennen am Tag Eier gelegt und jetzt sind teilweise nichtmal 40-50 Prozent der Eier die wir sonst aus dem Stall geholt haben.
Wir haben schon viel ausprobiert von einer Kur die gegen Darmparasiten helfen sollen. Dann noch so ein Mehl in dem Stall und auf den Hühnern verteilt gegen Milben. Dann haben wir das Futter gewechselt aber nichts hat geholfen. Erst dachten wir ja es liegt vielleicht am warmen Wetter im Sommer aber jetzt wo es kälter ist hat es sich trotzdem nichts geändert. Es geht mir nicht alleine nur um die Eier sondern das das ja auch ein Zeichen dafür sein könnte das es meinen Hühnern schlecht geht. Denn seit einiger Zeit haben sie jetzt auch einen kleinen Schnupfen der aber jetzt erst vor kurzem aufgetreten ist. Meine Hühner sind ca 6-9 Monate alt. Unsere Hühnergruppe ist gemischt und besteht aus - Blausperber
- Grünleger
-Königsberger
- Marans
- Sussex
- schwarze Bovans
- Leghorn
- Braune Legehennen
-Königsberger.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was meine Hühner haben und vielleicht auch was ich dagegen machen kann.
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lesezeichen