Woher ist es?
FrauBreitschuh, kriegen wir noch mal ein Bild wo man den Schwanz besser sehen kann?
Grüße Tina
Hätte altsteirer oder sulmtaler x Marans vermutet.
"Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
Bestand: 1.7
Naja, ich glaube das Einzige, was sich mit Sicherheit sagen läßt, ist, daß es ein hübscher Rassemix ist...
Ich dachte erst an Marans schwarz-kupfer x Cream legbar, bin aber wegen der fehlenden Beinbefiederung (Marans) wieder davon abgekommen.
Momentan wäre ich bei Altsteirer x Australorps: Vom Altsteirer der Schopf und das Orange im Halsgefieder, von Australorps die schwarze Grundfarbe mit den dunklen unbefiederten Läufen.
Altsteirer würde meiner Meinung nach von der Figur her besser passen, als Cream Legbar (die Hennen, die ich von der Rasse gesehen und gehabt haben waren alle recht zierlich). Andererseits haben Altsteirer fleischfarbene Läufe, die hier nicht mal ansatzweise erkennbar sind (meine Sussex x Australorps haben fast immer rosa Flecken an den Füßen).
Tja, ich fürchte das Rätselraten geht weiter...
Wenn ein Elternteil auch schon ein Mix war, dann könnte dort auch Marans mitgemischt haben...(dann kommt es vor, daß keine befiederten Läufe auftreten)
Ich heng mich hier mal mit dran.Hatte Eier von Weizenfarbigen Araucana gekauft.Bekommen hab ich offensichtlich was völlig anderes.Die Eier waren schön grün bläulich.Ich hab da jetzt einen Hahn und zwei Hennen.Hat jemand eine Ahnung was da noch mit drin sein könnte.Möglicherweise waren die Eltern auch schon Mixe.
Der Verkäufer antwortet natürlich nicht mehr,Hab mich schon beschwehrt,ohne Reaktion
Geändert von Neuzüchterin (10.10.2024 um 18:50 Uhr)
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Das zweite Bild von unten is ja süß!!! Wie sie guckt....was will die jetzt von mir
Aber was da mitgemischt hat...ich hab echt keine Ahnung .... aber schen sans die Drei.
Grüße Tina
Das kann alles mögliche gewesen sein und wenn man reinrassige Araucana wollte, ist das sehr ärgerlich.Vor allem, wenn der „Züchter“ sich nicht mehr meldet. Obwohl ich Deine Mixe ganz bezaubernd finde. Vielleicht könnte man anhand der Form erahnen, was mitgespielt haben könnte, das ginge aber nur, wenn Du sie von der Seite im Stehen mit erhobenem Kopf fotografiert bekämst.
Irgendeine Rasse mit Wulstkamm war bei dem ersten Hühnchen beteiligt. Je nachdem, wie groß der Kamm der anderen beiden wird, könnte man daran z.B. ablesen, ob auch Einfachkamm beteiligt war.
Liebe Grüße
Jassi
Das war auch kein richtiger Züchter - ich seh da nirgendwo eine Beringung!
LG, Sylvia
mit 3,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel), 3,2,2 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 9,3,21 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana
Naja, Bruteier werden in der Regel nicht beringt
4,19: Marans SK, Silverudd blå, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Waren das bestellte weizenfarbige Araucana, oder weizenfarbige Ameraucana?
Ich frage deshalb, weil alle Tiere augenscheinlich einen Schwanz haben....Araucana sind aber kaulschwänzig.
Ameraucana hingegen legen grüne bis blaue Eier und haben einen Schwanz und einen mindestens genauso tollen Charakter, die Kämmchen passen auch dazu.
Aber ganz egal was es sind, es sind defitiv keine reinrassigen und farbreinen Tiere. Da hat man munter Easteregger-eier verkauft.
Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
Dalai Lama
Lesezeichen