Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Es ist soweit

großes Grinsen Es ist soweit

Hallo

Nun ist es endlich soweit, heute ist der 29ste Tag und es sind 2 Gänseeier angepickt. Die anderen 9 wackeln munter vor sich hin

Ich habe eine Temperatur von 37,5 und eine Luftfeuchtigkeit von 80 %. Sind die 80% ausreichend oder sollte ich sie noch erhöhen? Ab wann weiß ich das ich die Luftfeuchtigkeit erhöhen muß?

Wenn alles gut geht, ich weiß ja das es 2 bis 3 Tage dauern kann bis sie sich aus dem Ei gepellt haben, kommen sie pünktlich zum 50sten Geburtstag meines Mannes :P. Das kann eine Schnatterparty werden

Grüße alpia

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Hallo alpia!

Die 80 % Feuchte sind genug. Laß einfach jetzt alles wie es ist und Du kannst in aller Ruhe den Geburtstag vorbereiten.

Gruß
    Karin
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    16xxx
    Hallo,

bereite, wie K1arin schon sagte, den Geburtstag vor, dann bist du abgelenkt. Brutapparat nicht mehr öffnen und Gössel erst rausnehmen, wenn sie trocken sind.

Die Luftfeuchte sollte erst erhöht werden, wenn zweidrittel der Eier angepickt sind.

LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Themenstarter
    Guten Morgen

Heute ist der 30ste Tag, heute morgen um 5 waren 7 Eier angepickt, bei einem konnte man schon etwas vom Küken sehen. 1,5 Stunden später war es geschlüpft . Es hat dermaßen mit den anderen Eiern Fußball gespielt das ich es rausgenommen habe und unter die Rotlichtlampe gelegt habe. Nun ist es 3 Stunden alt ,trocken , und schläft während ich hier schreibe, auf meinem Arm. In der Kiste will es nicht allein bleiben, es schreit herzzerreißend. Seine Geschwister werden sich mindestens noch bis heute abend oder morgen Zeit lassen. Einen Namen hat es auch schon. Es heißt Turbo, weil gestern Nachmittag angepickt und heut morgen schon da .

Werde euch auf dem Laufenden halten

Grüße alpia

Herzlichen Glückwunsch!
    Viel Spaß mit den Kleinen
    Lg Aisa

Themenstarter
    Hallo

Um halb 2 ist nun Nr. 2 geschlüpft und um halb 3 Nr. 3. Die anderen 8 Eier sind alle angepickt. Die 3 stehen schon draußen in der Sonne, und sind wohlauf. Es wird wohl eine lange Nacht für mich, die geschlüpften Küken hab ich immer gleich rausgenommen und unter die Rotlichtlampe gelegt, denn ich finde es nicht so gut wenn sie mit den anderen Eiern Hockey spielen.
    Werde nun erst mal ein paar Fotos machen

Grüße alpia

PLZ
    16xxx
    Hallo,

Fotos sind immer gut. Will auch gucken

LG
    Conny

Themenstarter
    Guten Morgen

Heute Morgen zwischen halb 4 und halb 6 sind weitere 5 Gänseküken geschlüpft. Nu brauch ich erst mal einen starken Kaffee . Die letzten 3 Eier werden wohl heute abend soweit sein .

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei euch allen für die Hilfe und Ratschläge bedanken. Es ist meine erste Kunstbrut, und die ersten 11 eingelegten Eier werden wohl auch alle schlüpfen. Am 5. 5. werde ich die nächsten 9 Eier zum Schlüpfen reinlegen und hoffe das es genauso gut klappt.

Viele liebe Grüße von einer totmüden alpia

PLZ
    16xxx
    Wünsche dir eine gute Nacht, oder soll ich Tag sagen?

LG
    Conny

Themenstarter
    Guten Morgen

So ,nun ist es geschafft, von 11 Eiern sind 10 geschlüpft. Das 11 war zu schwach und ist im Ei gestorben. Ein Küken ist etwas kleiner als die anderen, aber topfit. Ein Küken hat einen etwas schiefen Hals, ob sich das noch gibt?? Ansonsten ist es ganz munter. Die anderen 8 sind bestens drauf. Ich will versuchen das die Gänse sie adoptieren, aber irgendwie haut das nicht hin. Der Ganter faucht sie nur an, und die Gänse zeigen nicht wirklich Interesse. Habe sie gestern schon den ganzen Tag und jetzt die ganze Nacht in einem Kükenkäfig bei den Gänsen gehabt. Nur die beiden Nachzügler hab ich noch in der Wohnung.

Wie merke ich denn das die Gänse die Lütten adoptieren??

Grüße alpia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte