Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 178

Thema: Großflächige Verletzung am Kamm

Land
    Schweden
    Das ist traurig. Hast Du denn das Gefühl, er leidet, wenn er so torkelt? Klingt für mich eigentlich nicht so. Dann könnte man ihn doch eigentlich torkeln lassen. Daß er kräht und befruchtet, ist erstaunlich. Jetzt im Moment würde ich erstmal die Mauser abwarten, die schlaucht ja auch zusätzlich.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Sie kommen alleine (schlüpfen) und dürfen auch alleine gehen (sterben)

Sag ihm, dass er gehen darf
    Sag ihm, dass er dir zeigen soll, wenn er Hilfe braucht
    Sag ihm, dass es für dich okay ist, wenn er geht und du ihn nicht hältst
    Sag ihm, dass du nicht weißt, was für ihm richtig ist
    Sag ihm, dass du ihm jederzeit eine Abkürzung bieten kannst

Ich drück dich.....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Zitat

Wenn ich ihn über die Regenbogenbrücke schicke, was soll ich ihm antworten, wenn er mir irgendwann mal auf der Wiese begegnet und mich fragt: "Warum hast Du mir mein bisschen Leben genommen?"

"Weil ich Deinen Anblick nicht mehr ertragen konnte."

....

Er könnte aber auch sagen, warum hast du meinem Leid so lange zugeschaut...

Egal was du machst, jede Entscheidung fühlt sich falsche an. Das möchte ich nicht entscheiden
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Land
    Österreich
    Das tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft für die Entscheidung. Das "mit ansehen müssen" ist für Menschen oft schwerer zu ertragen als ein schnelles Ende. Aber ich denke (das ist nur meine persönliche Meinung), wenn man ein Tier fragt ob es leben oder sterben möchte, wird es immer um sein Leben kämpfen. Nach "er hat aufgegeben" oder Leid, klingt es für mich nach deiner Beschreibung nicht. Die Mauser raubt ja selbst top fitten Hühnern ziemlich viel ihrer Kräfte und sie fühlen sich elend, stehen teilnahmslos herum. Jedenfalls drücke ich euch beiden weiterhin die Daumen!

Land
    Österreichs Süden
    Das ist wirklich traurig! So lange du den Eindruck hast, dass er keine Schmerzen hat und leben will, würde ich ihn lassen. Vielleicht nimmt er dir die Entscheidung ja ab, wie unser Cheffe, und packt still und heimlich sein Köfferchen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Wenn ich an an Menschen denke, welche solche neurologischen Probleme haben, so weiß ich das sie nicht darunter leiden.
    Leiden würden sie, wenn die Behinderung sie von ihren Familien/Mitmenschen trennen würde.

Das dein Hahn kräht, tritt und den Jungspunden den Marsch bläst, zeigt das er nicht leidet.
    Mein Rat, laß ihn laufen solange das so ist.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    14xxx
    Land
    Brandenburg
    Ach mensch, das ist ja wirklich schwierig. So eine Entscheidung fällt keinem leicht. Für mich hört sich das auch nicht nach leiden an. Allerdings muss man sagen, dass Hühner ihre Leiden/Defizite eher verstecken, damit sie nicht gemobbt werden.

Du kannst seinen Zustand am besten beurteilen. Warte doch die Mauser einmal ab. Wahrscheinlich erstahlt sein Federkleid danach in neuem Glanz.

Und was die neurologischen Probleme angeht, ich kenne mich wirklich nicht damit aus, aber vielleicht kann sowas mit der zeit auch besser werden. Vielleicht bilden sich wieder neue neurologische Bahnen. Wenn ich da an Schlaganfallpatienten denke, die kurz danach nicht sprechen und nicht laufen können und dann nach viel Zeit und Übung das wieder erlernen, kann ich mir das irgendwie vorstellen.

Ich drücke dich auch ganz fest.
    Bitte halte uns auf dem laufenden.
    Viele Grüße Evi

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Themenstarter
    Ich danke Euch ganz lieb für Eure Anteilnahme und Euer Gedankenanstöße.

Morgen (oder so ...) werde ich bisschen ausführlicher schreiben.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Land
    SH
    Ich gehöre ja eigentlich zu denjenigen, die weniger sentimental zu ihrer Hühnerschaft stehen. Aber in diesem Fall würde ich mich auch den Meinungen von Bohus-Dal und Bea65 anschließen.

Yeti ist in deiner absoluten Freizeithaltung ein "verdientes" Mitglied, er hat keine Schwierigkeiten mit den anderen Hühnern und übt noch alle fundamentalen Tätigkeiten aus. Mein Kriterium zur Abkürzung seines Lebens wären dann eigentlich nur klar erkennbare Schmerzen.

Ich denke fast, du meinst ihn von einem schweren "Leid" erlösen zu müssen und ihm damit einen "Gefallen" zu tun. Aber vermutlich fällt es dir nur äußerst schwer, den jetzigen Anblick des einst so stolzen Hahns zu ertragen und möchtest so deine Seele erleichtern.

Auch wenn er sich nicht mehr wirklich erholen sollte, es hängt doch nichts weiter von seinem (schmerzfreien) Weiterleben ab, gleichgültig, ob es noch länger oder nur noch eine kurze Weile dauern wird.

PLZ
    9
    Zitat Zitat von Krawatte Beitrag anzeigen
    Ich gehöre ja eigentlich zu denjenigen, die weniger sentimental zu ihrer Hühnerschaft stehen. Aber in diesem Fall würde ich mich auch den Meinungen von Bohus-Dal und Bea65 anschließen.

Yeti ist in deiner absoluten Freizeithaltung ein "verdientes" Mitglied, er hat keine Schwierigkeiten mit den anderen Hühnern und übt noch alle fundamentalen Tätigkeiten aus. Mein Kriterium zur Abkürzung seines Lebens wären dann eigentlich nur klar erkennbare Schmerzen.

Ich denke fast, du meinst ihn von einem schweren "Leid" erlösen zu müssen und ihm damit einen "Gefallen" zu tun. Aber vermutlich fällt es dir nur äußerst schwer, den jetzigen Anblick des einst so stolzen Hahns zu ertragen und möchtest so deine Seele erleichtern.

Auch wenn er sich nicht mehr wirklich erholen sollte, es hängt doch nichts weiter von seinem (schmerzfreien) Weiterleben ab, gleichgültig, ob es noch länger oder nur noch eine kurze Weile dauern wird.
    Dito,da gehe ich komplett mit.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte