Ich drücke euch und Yeti ganz ganz doll die Daumen
Ich drücke euch und Yeti ganz ganz doll die Daumen
Miss Boogle
...alte Kaffeetante!
Ich trau mich kaum zu fragen, aber ich mach mir Gedanken, wie es ihm geht. Bitte sag was Positives.
Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0
Würde ich ja so gerne.
Lange genug habe ich es vor mir hergeschoben, hier zu aktualisieren.
Es geht nur noch einen Schritt vorwärts und anderthalb zurück.
Eigentlich wollten wir ihm schon letzte Woche über die Regenbogenbrücke helfen. Der Plan war, dass ich ihn mit nach Hause nehme, ihm noch ein oder zwei Tage in seinem gewohnten Umfeld gönne und dass die Tierärztin dann kommt und ihn auf die letzte Reise schickt.
Dann kam die Milbenkatastrophe im Stall, wo wir ihm einen Platz auf der Seite der Glucke zugedacht hatten. Also wollten wir dieses Problem erstmal lösen.
Dann folgten 3 Tage Dauerregen....und der gesamte Stall stand (und steht noch) 5 cm hoch unter Wasser.
Dann das traurige Ergebnis des Schlupfes (nur 2 gesunde Küken aus 9 befruchteten Eiern) ...
Und ein Problem kam zum anderen...
Er ist immer noch in Obhut des TA. An manchen Tagen frisst er (fast) normal, an anderen muss er per Sonde zugefüttert werden. An manchen Tagen ist er wach und relativ aktiv, an anderen steht er stundenlang mit hängendem Kopf wie in Trance rum. Er scheint keine Schmerzen zu haben. Wir denken, er hat warum auch immer einen "Hirnschaden" - durch Schlaganfall oder was auch immer.
Sein Verhalten erinnert mich irgendwie an meine demente Schwiegermutter im Pflegeheim. Sie dämmerte die meiste Zeit in ihrem Bett oder Rollstuhl vor sich hin. Wenn man kam und sie ansprach "wachte" sie auf und schaute einen erwartungsvoll an. Sie freute sich, wenn man mit Eis oder Kuchen kam, aß aber nur nach Aufforderung oder mit Hilfe.
Fazit: So geht es mit Yeti nicht weiter. Besserung ist nicht in Sicht.
Also werden wir morgen (der Regen soll aufhören) versuchen den Stall in Ordnung zu bringen, ihn am Montag (da soll wieder die Sonne scheinen) abholen, ihm noch einen Tag oder so hier gönnen und ihm dann auf die Regenbogenwiese helfen.
Geändert von chtjonas (01.12.2024 um 03:16 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 4 Seidies (1,3) und 2 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Danke für das Update. Wie unerklärlich! Man hat richtig das Gefühl, ihn zu kennen, ich werd mit traurig. Das ist ganz toll, daß er nochmal nach hause kommen darf, da wird er sich aber freuen. Kuschel ihn mal von mir. Sind die Küken seine Knder?
Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0
Liebe Christina,
wir schicken euch viel Kraft. Es berührt uns sehr, wie ihr alle euch um Yeti kümmert und obwohl ich ihn nicht kenne, bange ich jeden Tag mit euch. Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft.
Viele Grüße von Familie Puschelzwerg
Es tut mir so leid, dass Ihr nun diesen Schritt gehen müsst, fühle Dich ganz doll aus der Ferne Umarmt.
Gemischte, bunte Weibergruppe aus 5 Hobby-Hybriden (2 Blausperber, Königsberger, Bovan, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns; und seit Juni 3 Kükis - 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger
Auch von mir ein dicker Drücker und viel Kraft!
Das Verhalten (nicht die Krankheit) erinnert mich so an unseren Cheffe. Der stand oft stundenlang mit gesenktem Kopf unbeweglich im Auslauf. Wenn ich zu ihm hingegangen bin und ihn angesprochen habe, war er sofort hellwach und hat die mitgebrachten Leckerlies reingeschaufelt.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Das sind ja leider keine guten Neuigkeiten. Bereite ihm noch einen schönen letzten Tag.
Ich drücke Dir die Daumen, daß er Dir mit Blacky oder Yellow einen würdigen Nachfolger hinterlassen hat.
1,13 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Es ist so traurig das zu lesen.
Du und dein Tierarzt, ihr habt euer bestes gegeben und hart für Yeti gekämpft.
Ich drück Dich auch mal ganz fest aus der Ferne
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Ich danke Euch allen.
Und ja, die Kükies sind von Yeti und Clara.
Schön wäre ja ein Pärchen.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,9 und 4 Seidies (1,3) und 2 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen