Ich hab das Huhn in ein Handtuch gewickelt.Dann auf dem Tisch mit dem Ellenbogen fixiert und den Kopf gehalten und gestreckt.Im Mund die Taschenlampe und rechte Hand die Pinzette.Wenn ein Tier in Not istverliert man schon mal die Hemmungen.
Ich hab das Huhn in ein Handtuch gewickelt.Dann auf dem Tisch mit dem Ellenbogen fixiert und den Kopf gehalten und gestreckt.Im Mund die Taschenlampe und rechte Hand die Pinzette.Wenn ein Tier in Not istverliert man schon mal die Hemmungen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich wickel auch immer ein,wenn ich "blöde" Dinge mit Huhni machen muss.
Das klappt wirklich prima.
Behandlungen am Kopf finde ich trotzdem sehr kniffelig,
besonders IM Schnabel.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Ich habe mittlerweile sehr gute Erfahrungen mit einer weiten, kuscheligen Jacke gemacht, die ich(!) anziehe und deren Ärmeln beinahe kein Huhn widerstehen kann Die kriechen dann da mit dem Kopf rein und ich kann ganz in Ruhe machen ... funktioniert natürlich nicht, wenn was am Kopf gemacht werden muss
Das ist auch eine gute Idee,ein Ärmel von einer Jacke oder einen Pulli.Da stülbt man das einfach drüber und Huhn ist fixiert.Werd ich mir merken,wenn ich einen Pulli oder eine Jacke aussortiere.
Beim Hühnchen Handtuch Borrito kanns ja sein das sich das Huhn freistrampfelt.Im Ärmel schon schwieriger
So ein "Ärmel" ist sicher auch schnell zusammengenäht. Aus einem Jersey-Stoff sitzt er bestimmt gut und verrutscht nicht so schnell.
In der Praxis meiner Freundin nennen wir das auch "Kaninchen-Roulade" - die muss man ja auch oft gut fixieren, wenn sie was an den Zähnen o.ä. haben.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......Buckle up buttercup, you just flipped my witch switch.
Danke Schwanzfeder für den super Tip.
Hundchen hat ja auch nen engen Body zum Drüberziehen,für Stresssitiationen.
Den könnte ich mir für die Puttchen ja ausleihen .
Klappt bestimmt gut.
Hat ja vorne und hinten ne Öffnung,also Behandlung von Beiden Seiten möglich.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Das Beste ist, dass die sich da freiwillig und seeehr gerne reinwurschteln (hingebungsvoll mit Kopf und Schnabel). Man muss den Ärmel nur etwas anheben. Mami`s Flügel quasi ... , scheint ein Urbedürfnis zu befriedigen. Die fallen dann fast augenblicklich in tiefen Schlaf. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob sie unter die Achsel kriechen wollen oder ob es Ihnen der weiche Stoff (die Flauschfedern) angetan hat. Während der Behandlung schnarchen sie sogar manchmal ... .
Geändert von Schwanzfeder (16.09.2024 um 16:40 Uhr)
Akso gestern Abend hab ich mal nochmal geschaut und da war es wieder da.Hab jetzt vorher Nachher Fotos.Das ist aber doch die Speiseröhre,oder.Ist leicht entzunden.Blöderweise hat die Henne in dem Moment,als ich das Zeugs weggemacht hatte eine Kopfbewegung gemacht und es verschluckt.
Lesezeichen