Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Zwergpaduaner kräht erst um 8.30 Uhr und manchmal gar nicht

Themenstarter
    Hallo Pflaume,

wenn deine Signatur noch stimmt, dann habt ihr ja auch eine lustig gemischte Truppe. Zwergpaduaner neben Sulmtaler... Was für ein Größenunterschied

Der "Herr" ist wirklich Zucker. Hoffentlich bleibt er so nett und gleichzeitig selbstsicher
    Viele Grüße von Familie Puschelzwerg

PLZ
    73***
    Land
    Deutschland
    Ja die Signatur ist aktuell Die Zwergdame (Hennelore) ist gemeinsam mit der Schwedin ein "Mitbringsel" auf dem Heimweg vom Skaninavienurlaub und seit wir sie haben, ist die ganze Familie sich einig, dass wir nur noch Zwergpadus/Padus möchten. Hatten noch nie so einfache Hühner. Unsere Paduanermixhenne Uschi bringt seit einigen Wochen die ganze Schar nachdrücklich ins Bett. Die sind einfach klasse.

Und wegen der Größe hat es gerade so gepasst, unsere 3 alten sind recht friedlich und Hennelore wird meistens in Ruhe gelassen. Besonders die Sulmi ist eher rangniedrig. Sonst hätte ich sie nicht dazugeholt.

Hast du denn ein Foto von deinem Hahn? Das interessiert mich jetzt doch
    Geändert von Pflaume (24.11.2024 um 22:43 Uhr)
    LG Pflaume

0,3 Hybriden (im Hühnerhimmel); 0,1 Paduaner-Mix; 0,1 Sulmtaler; 0,2 Vorwerk (eine im Hühnerhimel); 0,1 Zwergpaduaner; 0,1 Blumenhuhn

Land
    Osterhausen
    Zitat Zitat von Puschelzwerg Beitrag anzeigen
    Ui, 9 Monate.... Hätte nicht gedacht, dass die Hähne sooo lange still sind.
    meine Rhodeländer Hähne krähen auch nur vereinzelt und das sind noch 14 Stück und die sind von Februar dieses Jahr, da ist der kleine Chabo wesentlich aktiver
    jipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiii drei süße Wichtelkinder
    der unterbezahlte Dienstleister

Themenstarter
    Huhu,

unsere Sulmi ist ranghoch, aber auch sehr lieb. Schon wenn sie mal beim Hahn steht sieht es lustig aus und Hennen sind ja nochmal zierlicher als Zwergpaduanerhähne. Ich versuch heute Abend mal ein aktuelles Bild vom Hahn auf die kleine Speicherzahl runterzustauchen.

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Puschelzwerg Beitrag anzeigen
    Ui, 9 Monate.... Hätte nicht gedacht, dass die Hähne sooo lange still sind.
    Ne, das hätte ich auch nicht gedacht. Meiner ist auch knapp 9 Monate alt und macht schon lange den Eindruck als sei er bereits total fertig. Der Kräht auch morgens aktuell recht spät. Tagsüber vielleicht noch mal 1 - 2 mal und dann war es das auch. Ich bin echt gespannt ob das so bleibt. Ich wünsche es mir.
    Grüße Tina

Themenstarter
    Tina, das hört sich ja auch gut an. Da wünsche ich dir, dass er nicht nur krähfaul bleibt ( es sei denn du magst, dass er mehr kräht) und vor allem,dass er sich auch sonst gut macht.

Themenstarter
    Pflaume,
    Ich bin zu doof, ein schönes aktuelles Bild hier rein zu kriegen. Das Bild benötigt zu viel Speicher. Unter biete Zwerghuhn ist ein altes Bild von ihm zu sehen. Aber so sieht er gar nicht mehr aus. Die Haube ist inzwischen ganz anders. Wie sieht denn eure Zwergpaduanerhenne aus?
    Geändert von Puschelzwerg (28.11.2024 um 14:50 Uhr)

PLZ
    73***
    Land
    Deutschland
    Der sieht ja lustig aus ! Ist er mehrfarbig oder sieht das nur auf dem Foto so aus ? Hier 2 Hennelore Bilder:

threema-20241128-141904904.jpg
    So sieht sie nach der Mauser nicht mehr aus, der aktuelle Zustand ist jetzt das:
    threema-20241128-141813693.jpg

Sie lässt wirklich alles mit sich machen. So ein niedliches Viech
    Wenn mir jemand versprechen könnte, dass ich auch so einen krähfaulen Hahn kriege wie du, würde ich glatt einen nehmen!
    LG Pflaume

0,3 Hybriden (im Hühnerhimmel); 0,1 Paduaner-Mix; 0,1 Sulmtaler; 0,2 Vorwerk (eine im Hühnerhimel); 0,1 Zwergpaduaner; 0,1 Blumenhuhn

Themenstarter
    Ach wie süß. Beim aktuellen Bild könnte man auf die Schnelle fast ein ganz kleines bisschen Struppgefieder vermuten. Unser Hahn ist auch ein Schmuser. Der Blick. Zum Dahinschmelzen. Ich bin auch gespannt, ob er so leise bleibt, obwohl er hier ruhig laut sein dürfte.

Themenstarter
    Ach so, du hast ja noch wegen der Farbe gefragt. Hmmm, so richtig weiß er glaube ich selbst noch nicht, wie er mal aussehen mag. Eine Zeitlang war da so gut wie nichts graues mehr. Da sah er aus wie chamois. Jetzt aktuell hat er eine schöne weiß beige Schwanzbefiederung, einen bunten Bart und die Haube ist hauptsächlich weiß hellbraun mit vorne etwas dunkel. Am Körper von der Farbe her ein bisschen ähnlich wie deine Hennelore. Mit Schmuckfedern halt.Merkst du was? Ich habe keine Ahnung von Rassebeschreibungen. Aber ich find den Kerl toll
    Geändert von Puschelzwerg (28.11.2024 um 16:08 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte