Hallo,

da ich dieses Jahr zum ersten Mal so richtig von Kokzidiose getroffen wurde, habe ich mir vorgenommen, in den nächsten Jahr vorbeugend etwas gegen Kokzidiose zu tun, da ich keine Lust habe, erst immer ein paar Tiere zu verlieren und dann alles mit Baycox "weg zuätzen".
Daher würde ich gerne eine Liste mit Alternativen erstellen, die vorbeugend gegen Kokzidiose helfen.

Ich habe über die SuFu schon ein paar Sachen gefunden, bin aber trotzdem für jeden Rat dankbar.

Bisherige Liste:
[list=1][*]Sauberkeit/Hygiene im Stall[*]Oregano (gibt es spezielles Oregano? Wie verabreichen?)[*]Knoblauch (Verabreichung über das Trinkwasser?)[*]Apfelessig [*]Chevi-Kok[*]Impfung (kommt aber wohl nur selten in Frage)[*]Futtermittel mit Kokzidiostatikum, obwohl ich Futter von Golddott verwende, das anscheinend nicht entscheidend helfen konnte.[*]Löwenzahn[/list=1]

Evtl. kennt ja jemand noch mehr Alternativen bzw. kann die Verabreichung und die Hintergründe der von mir genannten Alternativen etwas erläutern, damit mir deutlicher wird, warum diese Dinge helfen.

Gruß,
Christoph